Warum pumpt meine Senseo nicht und baut ein Vakuum auf?
Hallo ich habe seid fast einem Jahr eine Senseo mit Touchbedienung. Vor kurzem musste sie entkalkt werden. Ok, getan. Lief danach wieder besser, aber nicht lange, denn das Wasser lief nur noch bei einer Seite raus und die andere tröpfelte eher. Und jetzt hatte ich sie für ungefähr 2 Wochen nicht im Betrieb gehabt und dachte ich mach einen Kaffee. Habe die 2 Pads reingetan, Wasser in den Tank und an mit ihr. Lautes brummen wieder und nur noch getröpfel. Ok, ausgemacht, Tank angeschaut. Alles ok. Wollte dann den Deckel für den Padhalter öffnen, aber das ging nur mit ach und Krach und einem lauten Plop am ende. Ok, offen und auch alles in Ordnung. Wieder zu gemacht, Tank drauf, und wieder an. Jetzt kam gar kein Wasser... Nicht mal getröpfel. Und jetzt ist bei der Tabhalterklappe der Vakuum so stark das der sich gar nicht mehr öffnen lässt. Alles schon probiert, auch vorsichtig mit dem Messer, aber das lässt sich nicht mehr öffnen. Was mach ich jetzt? Soll ich die Tabs jetzt da gammeln lassen?
2 Antworten
Das ist Überdruck, kein Vakuum!
Sieb im Padhalter sowie die Ausläufe kontrollieren und reingen.
Steht ja jetzt schon seid einer halben Stunde.
Dann warte bist morgen. Ich denke, dass sich der Druck in der Zeit verringert.
jetzt gab es ein plopp und beim Deckelrand läuft jetzt Kaffee raus, aber es ist immer noch druck da so das der Deckel immer noch nicht will. naja, muss man wohl warten
Ja, würde ich. Wenn du es mit hohem Druck öffnest, gibt das eine mörder Sauerei und sollte es noch heiß sein, besteht Verbrühungsgefahr.
DS ist kein Vakuum sondern Druck.
Hast vom Padhalter mal das Sieb und alles geputzt?
Hört sich an als ob Kaffeepulverreste diesen verstopft haben.
Nimm einfach den anderen und Probier es mal ohne Tab.
Einweichen und dann erstmal kräftig von der Auslaufseite (Unterseite) pusten und gegen das Licht halten. Licht sollte durchschimmern. Evtl auch an der Spüle leich schlagen das der dreck raus kann.
Vermutlich gelöster Kalk von entkalken.
Kannst auch in die Spülmaschine schmeißen. Aber nicht senkrecht stellen
läuft... also ist es wohl der padhalter, oder?
wie mach ich denn den Filter vom Halter am besten sauber? hab eigentlich immer abgespült.
Musst von oben fest Richtung Boden drücken und gleichzeitig versuchen den Hebel zu öffnen.
Ist bisschen schwierig, hatte das Problem auch schon
jetzt wollte ich nochmal versuchen Kaffee zu machen, aber schon wieder kam nichts bis der Deckel puff machte und Kaffee rausspritzte. irgendwie hört sie sich auch komisch an. :-(
Ja kann auch ein gebrauchter sein. Da die senseo ja so oft die Modelle gewechselt haben musst schauen ob es der richtige ist
Und beim testen keinen Tab einlegen weil es den sonst kaputt macht und du das Problem wieder hast plus Kaffeepulver zusätzlich
genau und sonst muss ich nen neuer Halter her ;-)
wie mach ich denn den Filter vom Halter am besten sauber? hab eigentlich immer abgespült.
Also ist es der Tabhalter der verstopft ist.
Genau das Deine Sieb in der Mitte
ok, ich versuch mal ohne, aber nicht das das auch puff macht
Padhalter ist geputzt, aber an den komme ich ja nicht mehr weil der Deckel mit Druck zu gehalten wird.
Ich komm doch gar nicht mehr dran an den Padhalter. Der Deckel wird mit Druck zugehalten.