Kaffemaschine geht von alleine an! Warum?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann an der Elektronik der Kaffemaschine liegen. Es entstehen hochfrequente Impulse in der Leitung. Diese werden als Einschaltimpuls gedeutet.....

Die Elektrik mal von einem Fachmann überprüfen lassen. Gerade "Wackelkontakte" können wegen Funkenbildung schnell mal einen Brand auslösen.

den wackelkontakt beseitigen lassen,sonst geht sie eines tages nicht mehr,sind meist die schaltkontakte bei aufziehen der haube..kann sein das ihr ein anderes modell habt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sehr lange in dem Bereich berufstätig

Ihr solltet schnellstens einen Elektriker beauftragen, der den Wackler in der Haube behebt.