Sennheiser EM 1031-v?

DonCredo  15.06.2022, 18:50

Etwas zu ungenau: hast Du das komplette Set (Reciever und Funkmikro) und was genau geht nicht mehr oder müsste repariert/ausgetauscht werden?

NussBueffel
Beitragsersteller

ich habe das komplette set, beim mic ist der Akku kaputt und beim Empfänger ist sind anscheinend mal stecker abgebrochen diese stecken noch

1 Antwort

Hi! Dieses Set kenne ich jetzt nicht, ich nutze schon lange eine AKG-Funkstrecke mit zwei unterschiedlichen Systemen, von daher weiss ich da ein wenig Bescheid. Habe auch gerade so ein Problem, ein Bodypack ist defekt, das Teil kostet alleine 119 Euro. Da das nur etwa ein Drittel des Neupreises kostet und die anderen Teile noch funktionieren habe ich es bestellt, wenn mir in zwei Wochen ein anderes Teil ausfällt, war es die falsche Entscheidung.

Bei Deinem System ist doch ziemlich viel im Argen. Ich habe mal etwas recherchiert: dieses Set habe ich als Neukauf nicht gefunden und konnte keinen Neupreis ermitteln, von daher vermute ich, dass das System mindestens 4 Jahre alt ist. Du kannst gebrauchte davon ab 55 Euro bis 199 Euro auf eBay finden.

Wie teuer letztendlich die Reparatur des komplett Sets wäre, kann ich nur schätzen, aber ich denke unter 100 Euro wirst Du da nicht wegkommen. Ob Du jemand findest, der das könnte wäre das nächste Thema.

Ich würde einfach versuchen mal eine Reparaturschätzung zu bekommen und dann entscheiden. Imho ist das ein ganz gutes System und wenn Du es für 100 Euro wieder in Gang bringst, wieso nicht. Wenn es deutlich teuerer würde, würde ich es nicht mehr reparieren.

Ist aber nur meine persönliche Bewertung. Gruss