Wann ist die nächste EM oder WM?

9 Antworten

Ganz aktuell:

  • Nächste Europameisterschaft ist 2020 und wird in 12 europäischen Städten in 12 verschiedenen europäischen Ländern ausgetragen. Auf diese Weise feiert Europa das 60-jährige Bestehen der EM. Spielorte sind: London, Baku, München, Rom Sankt Petersburg, Glasgow, Budapest, Kopenhagen, Bilbao, Amsterdam, Dublin und Bukarest.
  • Nächste Fußballweltmeisterschaft ist 2022 im Emirat Katar. Weil in dem Wüstenstaat eine irre Sommerhitze herrscht, findet die WM ausnahmsweise zwischen dem 21. November und dem 18. November statt.

Die Weltmeisterschaft und die Europameisterschaft finden jeweils in einem Turnus von vier Jahren statt. Da beide Veranstaltungen zwei Jahre zueinander verschoben starten, haben wir damit alle zwei Jahre ein Fußball-Großereignis.

Immer alle 4 Jahre.

2016 EM -> 2020 EM, 2024 EM usw...

2018 WM -> 2022 WM, 2026 WM usw..

  • 2019 Asia Cup in VAE
  • 2019 Africa Cup in Kamerun
  • 2020 EM in Europa & Aserbaidschan
  • 2023 Conferd Cup
  • 2022 WM in Katar
  • 2024 EM in Deutschland
  • 2025 Konferd cup
  • 2026 WM in Mexiko/Kanada/USA
MelvinBeyeler  29.06.2019, 13:20

Bist du auch wolfsburg Fan?

Wir haben die Reise inkl. Hotel bei Vietentours gebucht, also für die WM 2018 Tickets kann man sich, wie ich gehört habe nach der WM Qualifikation bewerben. Wahrscheinlich dann Ende November …

https://www.vietentours.com/wm-tickets-2018/ hier z. B ! Vielleicht hilft das ja jemanden der hinfahren möchte.

WM 2018 und EM 2020. Immer im Vier Jahres zyklus und zwei jahre voneinander entfernt