Bestes Metallica Album aus den 80ern?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Master Of Puppets (1986) 40%
Kill 'em All (1983) 30%
Ride the Lightning (1984) 30%
And Justice For All (1988) 0%

4 Antworten

Ride the Lightning (1984)

Ride the Lightning und Master of Puppets liegen bei mir gleichauf. Die werden wohl immer der Höhepunkt des Schaffens von Metallica für mich bleiben.

Master Of Puppets (1986)

Hi,

hab hier mal für "Master of Puppets" gestimmt. Bestes Metallica-Album ever. Da stimmt einfach alles, jeder einzelne Track von vorne bis hinten. So etwas hat man auch auf dem "Schwarzen Album", aber Puppets ist meiner Meinung nach noch intensiver....

Ride the Lightning (1984)

"And Justice..." fällt hier für mich persönlich raus. Das war schon damals der Fall, kurz nachdem das Album erschienen war.

Ansonsten kann ich mich nur schwer zwischen den drei Übrigen entscheiden.

Vermutlich führt "Ride the Lightning" bei mir knapp vor "Kill em all" und "Master....".

NamelessUser23
Fragesteller

Bei mir genauso. Nur finde Kill 'em All besser. Liegt wahrscheinlich daran dass ich mehr Megadeth Fan bin

ponter  28.04.2024, 17:28
@NamelessUser23

Ich bin nie ein Fan von Metallica gewesen, allerdings kam man in den 80ern als Rock und Metalfan nicht an der Band vorbei.

Ich favorisiere ebenfalls Megadeth und das seit Jahrzehnten.

NamelessUser23
Fragesteller
@ponter

WOW! Ich bin jetzt 14 Jahre alt und bin großer Megadeth Fan. Habe 20 CDs von denen, 3 Vinyl Alben und 2 Vinyl Singles. Metallica war auch nie so meins. Gerade die neuen sind komplett für die Tonne.

ponter  28.04.2024, 18:12
@NamelessUser23

Ja, mit dem schwarzen Album Metallicas war bei mir entgültig Schicht mit der Band.

Meiner Meinung nach konnte die Band nie wieder an ihre 80er Alben anschließen. Megadeth, Slayer usw. blieben ihrer Linie weitestgehend treu, da gibt's keine Missverständnisse.

Natürlich muss man künstlerische Freiheit usw. berücksichtigen, allerdings hat Metallica sich grundlegend verändert.

Zwar kehrte man zuletzt etwas zur Linie zurück, jedoch finde ich das kaum erwähnenswert.

Im Übrigen fand ich den Megadeth - Auftritt 2023 in Wacken sehr gut. Ich war zwar diesmal nicht dort, schaute mir aber die meisten Bands (die möglich waren) live im TV an.

Ride the Lightning (1984)

Ganz klar Meinung Meinung nach.

Woher ich das weiß:Hobby – Heavy Metal saved my life