Seniorenhilfe/ Einkaufshilfe...was muss ich machen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unseriös / Abzocke

Du sollst eine 0900 - Nummer anrufen .. ..

.

Die geschalteten und bundesweiten Anzeigen unter Stellenangebote in den regionalen Tageszeitungen offerieren alle Arbeitsangebote, wie z.B.: „Seniorenbetreuer/in, Einkaufshilfe ges., bis 16,- €/Std., vor Ort, freie Zeiteinteilung, selbst. Bas. .

Die Betrugsmasche läuft immer nach dem selben Muster ab: Der Arbeitssuchende ruft die angegebene Handy-Nummer an. Dort wird ihm dann gesagt, dass er sich unter der Telefonnummer 0900/13xxxx registrieren lassen muss, um Informationen über die angebotene Stelle zu erhalten und dass er dafür 3 €/Minute bezahlen muss. Das wäre dann auch in Ordnung, wenn es sich wirklich um eine Arbeitsstelle handeln würde. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob ihm Informationen über die angebotene Arbeit mehr als 100 € wert sind.

Schaut man sich aber die Internetseite des Jobanbieters xxxxxxxxxxxxxxxxxxx an, so stellt man fest, dass gar keine Jobs angeboten werden.

http://www.whocallsyou.de/num/09001344778

Wenn du so etwas gerne machen möchtest, vielleicht ein 400 Euro Job, dann könntest du schauen, ob bei dir irgendwo ein Pflegedienst ist. Da rufst du dann an. Die suchen solche Haushaltshilfen immer dringend, und da wirst du dann auch vernünftig bezahlt.

Ich kenne es nur privat organisiert. Ich habe früher für eine alte Frau eingekauft. Ab und zu auch zur Post gegangen und so.

Bei dem hohen Stundenlohn vermute ich mal, dass noch ein paar andere Aufgaben mit dabei sind. Nachfragen lohnt sich aber sicher. Der Lohn ist gut.

bei diesem hohen std.lohn klingt es nicht gerade seriös.

poste doch mal die herkunft der anzeige und die kontaktdaten, dann kann man besser recherchieren.

Ich denke, es ist entweder ein Begleitdienst für alte Leute zum Arzt oder zum Einkauf oder du gehst alleine für diese Leute einkaufen