ThinkPad T480: Lohnt sich der Aufpreis (RAM, Zustand LED Display)?
Hallo allerseits,
ich habe bei Luxnote ein Angebot für ein ThinkPad T480 mit 8 GB RAM gefunden. Bei der Konfiguration kann ich nun aber auch das gleiche ThinkPad jedoch mit 16 GB RAM für einen Aufpreis von 65€ auswählen. Ich habe aber gelesen, dass man bei diesem ThinkPad Modell auch selber den RAM upgraden kann (Ich studiere Informatik oft heißt es 8GB wären Minimum aber 16 GB wären besser). Außerdem kann man für einen Aufpreis von 39€ einen brandneuen LED Display haben im Gegensatz zu einem gebrauchten im sehr guten Zustand.
Ich habe bisher keine Erfahrung mit ThinkPads. Meint ihr der Aufpreis für RAM und Display würden sich lohnen?
1 Antwort
Hi,
den RAM kannst Du problemlos auch selbst aufrüsten. 8 GB mehr für 65 Euro find ich schon happig.
Was das Display angeht - puhhh ... kann man machen - muss man nicht. Ich weiß nicht(vermutlich genauso wenig wie Du) wie stark das eigentlich Display "beschädigt" oder abgenutzt ist.
Ich würde die günstigste Variante bestellen und gucken, was kommt. Wenn das Display passt - einfach RAM und SSD upgraden und gut.
Lieber Gruß und frohe Ostern
Danke für deine Einschätzung und ich wünsche auch frohe Ostern.