Seniorenfutter für Erwachsenen Hund?

2 Antworten

Hallo,

Ältere Hunde, also Senioren, haben einen anderen Kalorien-Vitamin-und Mineratstoffbedarf. Aus diesem Grund müsste man wissen um welche Rasse es sich handelt und wie hoch da die allgemeine Lebenserwartung ist. Und es kommt natürlich auch drauf an wie vital der Hund ist und ob Normalgewicht anliegt. Im Prinzip spricht nix dagegen Seniorenfutter zu verabreichen, wichtig wäre nur drauf zu achten das es nicht groß zu einer Über-bzw. Unterversorgung mit Vitaminen, Mineralstoffen und Kalorien kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja kannst Du.

Das Seniorfutter ist meist etwas fettreduziert und hat weniger Proteine - dafür mehr Vitamine und Mineralstoffe.

Vergleich mal die Inhaltsstoffe auf den Packungen. Da wirst Du sehen wo die Unterschiede liegen und das die meist nicht so hoch sind.

Hopppeline  20.04.2023, 14:29

@William1307 bin froh dieses Thema gefunden zu haben, ich habe mich tatsächlich vergriffen in Senior Futter der gleichen Marke.

Das kommt nun in die leckerchen Tüte und wird verbraucht. Die Kroketten sind eh zu groß ☺️