,,Sendung wurde für den Weitertransport vorbereitet"?

5 Antworten

Du kannst gar nicht DHL kontaktieren, da du lediglich der Empfänger bist und nicht der Absender, der einen Vertrag mit DHL eingegangen ist.

Und solange keine 7 Werktage vergangen sind, kann man auch nichts machen.

Steht auch alles auf der DHL Website.

Hsk108385
Beitragsersteller

Danke für die Antwort 🙏, aber das beantwortet meine Frage nicht 😅, die war ja lediglich ob ich heute mit eine Zustellung rechnen kann.

Aber habe tatsächlich heute DHL kontaktiert und die haben zügig geantwortet.. die meinten das mein Paket aufgrund eines Mangels aussortiert wurde und nun manuell bearbeitet werden muss.. jo, deswegen wird das bisschen dauern.

Mit einer Zustellung kannst du erst dann rechnen, wenn früh etwas von "wurde in das Zustellfahrzeug geladen" steht.

Hsk108385
Beitragsersteller

Aber deutet der Status auf ein Problem hin?

Bei mir passierte das auch.

Die Sendung kam auch nach 1.5 Monaten nicht an und der Verkäufer müsste dann auch eine Nachforschung beantragen.

Ich habe zum Glück aber mein Geld vorzeitig zurückbekommen 👌

Habe Geduld, dein Paket kommt schon noch. Die Entfernung zu deinem Heimatort hat keinen Einfluss auf die Zustellung.

Hsk108385
Beitragsersteller

Ich bin meistens nicht so ungeduldig.. aber brauche den Paket möglichst früh (in den nächsten paar Tagen, für die Schule). 😅... Deswegen wollte ich halt wissen ob ich heute mit einer Zustellung rechnen könnte..

TinaPauli  14.08.2023, 11:19
@Hsk108385

Solange nicht da steht in Zustellung bekommst du es auch nicht. Wenn man so dringend etwas braucht kauft man es in einem Laden

Hsk108385
Beitragsersteller
@TinaPauli

Ich brauche ein Tablet für die Schule, da mein alter Tablet kaputt gegangen ist.

Ich war wirklich in allen Technikläden im Umkreis von 10km und die meinten, das man das quasi entweder zu sich nach hause bestellen muss, oder einfach in ihre Filiale liefern lassen (der wurde dann frühestens 22.08.2023 kommen)

deswegen habe ich per amazon bestellt, weil da sollte es schon am 11/12.08 kommen 😅..

Kommt im Laufe der Woche. Nur Geduld..

Hsk108385
Beitragsersteller

Aber .. eig. Ist das nur so 12km von meinem Standort entfernt, deswegen Frage ich mich warum das so lange dauert.. 😅 könnte der Status auch auf ein Problem hindeuten?