Sendung von Mediathek auf Stick speichern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach mit Mediathekviewweb herunterladen und als Ziel den Stick angeben.

https://mediathekviewweb.de/

solo65
Beitragsersteller

Vielen Dank. Hat geklappt.

Hallo,

Dies geht nur über 3. Anbieter-Software.

Ein sehr gutes Bsp. dafür (kostet aber Geld) ist Audials one. Mit dem kannst du nahezu alle Sendungen aus Mediatheken aufnehmen und anschließend speichern.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

solo65
Beitragsersteller

ok, danke. Gibt es da auch etwas kostenloses? Was würde denn das genannte kosten?

Blattfisch  23.07.2024, 14:03
@solo65

Gerne. Ich habe ewig nach kostenlosen Alternativen gesucht aber nichts gefunden. Vielleicht gibt es ja mittlerweile Alternativen die kostenlos sind, glaube aber nicht. Die die kostenlos waren, konnten alle kein Netflix, etc. aufnehmen. Kosten würde das ca. 40 €.

solo65
Beitragsersteller
@Blattfisch

Netflix wäre mir auch erstmal nicht so wichtig...danke für die Infos...

Hallo,

ich hoffe Du kennst auch noch Suchmaschinen im Internet und nicht nur GF!

Einfache Suche ergibt:

sendungen aus der Mediathek downloaden

Dann musst du nur noch den Downloadspeicherplatz auf den Stick einstellen.

Grüße aus Leipzig

solo65
Beitragsersteller

so ganz habe ich es noch nicht raus mit dem Stick, aber ich arbeite dran...

AlterLeipziger  23.07.2024, 14:23
@solo65

Wenn Du den Downloadordner kennst, dann lade es dahin vom Internet runter und verschiebe es dann einfach mit dem Dateiexplorer auf den Stick.