Sender und empfänger mit 3,5mm Audio Klinke?

3 Antworten

Ja, klar gibt es sowas. z.B. zur Übertragung von Stereo-Signalen.

Guck mal hier:

http://www.xxl-technik.de/Audio-Video-Artikel/Drahtlose-Audiosender/Marmitek-Audio-Anywhere-625-Digital-Audiosender-im-Set.html

Allerdings kann man am Empfänger keine Boxen anschliessen, da ist schon ein Verstärker notwendig. Der Funk-Empfänger wird dann an den Eingang des Verstärker angeschlossen.

Gruß DER ELEKTRIKER

Bluetooth Boxen gibt es. Ansonsten fällt mir nur der Transmitter ein  wo die Sendefrequenz im UKW.Bereich ausgewählt werden kann.Der Empfänger wäre dann ein UKW Empfänger .

Schon mal was von Funk Kopfhörern gehört ???

HydroRanger
Beitragsersteller

Klar! Aber wie schon gesagt ich will nicht nur Kopfhörer anschließen.

TransGC116  23.09.2015, 18:49
@HydroRanger

Du kannst auch kleinere Verstärker ( PC ) anschließen. Aber ansonsten musst Du echt basteln. Ich beschäftige mich mit Elektronik . Da musst Du einiges Grundwissen haben. So wie Modem1 schon schreibt !

HydroRanger
Beitragsersteller
@TransGC116

Ahnung hab ich schon, mache ja momentan eine Ausbildung als Fachinformatiker-Systemintegration

Hab aber jetzt gehoft das da einer mehr weiß, wegen zeitmangel.

TransGC116  23.09.2015, 19:14
@HydroRanger

Naja , also basteln. Wenn Du alle Formate übertragen willst !!! Ich mach`s mal einfach .... auf Sender Seite UKW und auf der anderen Seite einen alten Mittelwellen Detektor wird nichts !!! ENDE