Sender mit keiner Werbung?!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch Werbung finfanzieren sich Sender ja, also brauchen die öffentlich-rechtlichen wie ARD und ZDF keine Werbung machen, da sie das Geld ja einfach so in den ... geschoben bekommen

abibremer  23.10.2013, 12:26

für qualitativ hochwertige nachrichten und eine berichterstattung die weitgehend ohne krawallmeldungen auskommt, zahle ich, obwohl es mir mit meiner minirente schwer fällt, ganz gern. abgesehen davon planen pro7, sat1 usw. ihre programme künftig nur noch zahlenden abonnenten zur verfügung zu stellen. die medienabgabe finanziert übrigens nicht nur fernseh-sondern auch viele radioprogramme.

PhoeeenixX  24.10.2013, 07:24
@abibremer

So mögen sie das vielleicht sehen, von daher würde ich sagen, dass die öffentlich-rechtlichen auch pay-TV werden, die Leute, die das bisher gut fanden und gerne gezahlt haben, können ja weiter zahlen und die, die damit nichts anfangen können, müssen nicht mehr zahlen für etwas, was sie nicht wollen. Das mit den hochwertigen Nachrichten kann jeder anders sehen, für mich sind die doch stark von der Politik beeinfluss, aber ich will da jetzt keine Diskussion drüber anfangen. Mit den Radiosendern ist mir auch klar, allerdings höhren viele diese wahrscheinlich auch nicht und auch andere Radiosender müssen sich über Wasser halten ohne den gesicherten Zuschuss durch die, auch wenn sie eigentlich nicht mehr so heißt, GEZ.

abibremer  23.10.2013, 12:30

im vorabendprogramm machen auch ARD und ZDF werbung. beide "anstalten" haben ein weltweit flächendeckendes korrespondentennetz, was nicht nur sehr gut, sondern auch relativ teuer ist.

phoenix und ARTE WERDEN ZUM GRÖSSTEN TEIL ÜBER DIE MEDIENABGABE finanziert und sind deshalb nicht auf werbeeinnahmen angewiesen.

Die Öffentlich rechtlichen Sender haben praktisch keine Werbung.Dafür bezahlt man ja auch die Gebühr.Welche Sender dazu gehören,kannst du hier sehen.Einfach unter Deutschland schauen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_deutschsprachiger_Fernsehsender#Deutschland

Sommerbild
Beitragsersteller

Und Phoenix? Es gibt ja noch Produktplacement... auf im Öffentlichen...

Pinsel11  22.10.2013, 22:01
@Sommerbild

Phönix gehört mit zu ARD und ZDF.Daher keine Werbung.ZDF macht noch ein wenig Werbung am Vorabend.Bekannt daraus sind ja die Mainzelmännchen.Darum schrieb ich auch "praktisch".

Sommerbild
Beitragsersteller
@Pinsel11

Öffentlichen haben vor dem Abend auch Werbung am Start -wieso ist Phoenix eine AUsnahme

Die öffentlich rechtlichen Sender(ARD, ZDF, SWR,...) haben keine Werbung (zumindest hauptsächlich), weil die vom Staat finanziert werden. Alle privaten Sender finanzieren sich über Werbung. Phoenix ist ein öffentlich rechtlicher Sender von ARD und ZDF

Alle öffentlich-rechtlichen Sender sind fast werbefrei.

Sommerbild
Beitragsersteller

Hat Phoenix Werbung?

Marriah89  22.10.2013, 21:54
@Sommerbild

Du könntest dir den Sender im Fernsehen anschauen, dann siehst du es ja

abibremer  25.10.2013, 19:21
@Sommerbild

phoenix hat NUR webespots für EIGENE sendungen, produktreklame für andere firmen findet NICHT statt.

abibremer  25.10.2013, 19:28
@Sommerbild

nein, genausowenig wie ARTE: ES GIBT IN BEIDEN SENDERN nur werbespots für das EIGENE programm.