Kabelfersehen ohne Anmeldung

7 Antworten

Die sogenannten ortsüblichen Free-TV-Kanäle sind am Kabelanschluß nicht gesperrt.

Also ZDF, ARD und die Dritten kommen normalerweise immer aus der Dose.

Private und Pay-TV mußt du freischalten lassen, das geht nur mit Vertrag.

Tipp: Kann Dein Receiver auch DVB-T und wohnst Du in einer Stadt oder der Nähe? Dann geht auch TV-Empfang mit einer DVB-T-Antenne (18 Euro) schau mal auf www.ueberallfernsehen.de für weitere Info zu DVB-T

Gruß

John

Harpye  15.11.2012, 16:36

Er empfängt wahrscheinlich DVB-T. In Baden-Württemberg bekommt man nämlich nur 12 Sender über DVB-T. Wäre er bei Kabel BW bekäme er analog 37 Sender und Digital alle Free TV Sender. Probier es mal mit der Seite www. dvb-t-portal.de Empfangsregionen

Ich nehme an, der Vormieter hat sein Kabelfernsehen ordentlich abgemeldet (damit er nicht mehr weiterhin Rechnungen dafür bekommt :-)), daher erhältst du nur das gratis Grundangebot. Ohne Anmeldung (und entsprechender Bezahlung) wirst du natürlich nicht mehr bekommen - ist eigentlich klar, oder?

siny10304  17.11.2012, 02:10
@Cliff

Ein Grundangebot gibt es nicht. Entweder der Anschluss ist verplombt (kein Empfang) oder nicht (Empfang aller Sender). Warum sollte KabelBW etwas verschenken?

Es handelt sich hier wahrscheinlich um eine ins Netz eingespeiste Antenne und DVB-T Empfang.

Ist evtl der Kabelanschluss im Mietvertrag mit drin?

Wenn du Kabel hast, würde ich mal einen Sendersuchlauf machen, dir Privaten sollten dann auch kommen. Ist evtl DVB-T, dann könnte es sein das keine privaten mit ausgestrahlt werden. kommt immer auf die region an.

Hallo, ungewöhnlich schon aber dann spreche mal mit dem Hausbesitzer oder der Hausverwaltung oder auch dem netten Nachbarn von nebenan. Manchmal ist die Grundversorgung der Öffentlich - Rechtlichen Sender und auch ein Teil der Privaten in der Miete enthalten und dafür braucht es keine Anmeldung. Vielleicht ist aber auch der Anschluss noch nicht gesperrt. Starte noch einmal einen Sendersuchlauf am Fernseher mit der Einstellung - falls vorhanden -> Kabel -> Analog. Wenn das nicht hilft, wirst du wohl den Anschluss anmelden müssen.

Das klingt nach DVB-T. In Baden-Württemberg gibt es nur die öffentlich rechtlichen über DVB-T. Hättest du Kabelfernsehen hättest du 37 analoge Sender oder mit einem Kabelreceiver oder einem DVB-C TV alle digitalen Sender ohne Mehrkosten. Du must dich bei Kabel BW anmelden. Du zahlst nur den Kabelanschluss