Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier findest du Erklärungen: http://www.teachsam.de/pro/pro_werbung/aufmerksamkeit/pro_werbung_aufmerksamkeit_6_1.htm

Die Weitergabe der Texte, etc. ist an Bedingungen geknöpft! Schreibe es bisschen um.

anders7777  17.02.2015, 14:03

Informative Werbung

Wenn Lebensmittelwarenbezeichnungen, nicht Markennamen, auf deutscher gesetzlicher Grundlage hergestellt wurden und auf alle Inhaltsstoffe in der Werbung hingewiesen wird.

Wenn die Deklaration auf Produkte von einem 8jährigen und von einer 80jährigen ohne Hilfsmittel gelesen und verstanden werden kann.

Wenn die Produkte nicht auf eine vom Bundesministerium empfohlene „Selbstverpflichtung“ beruht.

Keine informative Werbung

Wenn Hersteller auf genmanipulierte Zusatzstoffe und Rohstoffe, etc. gleich welcher Art und Höhe verzichten, muss das nicht erfasst sein. Das ist doch selbstverständlich!

Saragoza  18.02.2015, 14:43
@anders7777

"gesetzliche Grundlagen", das ist echt lustig als Argument - und wer macht die Gesetze und in wessen Auftrag? Die aktuelle Politik arbeitet den Kapitalinteressen massiv zu, bzw. in deren Auftrag, und das sind faktisch die selben Auftraggeber, die auch die meisten Produkte vermarkten wollen, also?

Es gibt im derzeitig "herrschenden" Wirtschaftssystem (ohne demokratische Mitsprache daran/ darin) keine oder kaum „informative“ Werbung, die Werbung ist daher meistens Bedarfserzwingungswerbung, bzw. will Käufer massiv dazu aufrufen, davon überzeugen, irgendwelche Produkte zu kaufen, die in den meisten Fällen (da eine enorme industrielle Überproduktion besteht,..) unnötig sind, bzw. am Bedarf der Einzelnen vorbei produziert werden, ohne sie über deren echte Bedürfnisse zu befragen.... (so die allg. Grundbedürfnisse, etwa, die ausserdem im Westen inzwischen relativ leicht zu befriedigen sind)

Werbeagenturen sind hoch bezahlte "Agenten“ des Kapitals und versuchen deren Produkte schmeichlerisch auszustaffieren, um die Menschen durch emotionale Fallstricke zum Kauf zu verführen. Und das ist weder lustig noch "nachhaltig", sondern oft bzw. meistens reine Verschwendung an Ressourcen, und Lebensmöglichkeiten und bringt Menschen in gezielte Abhängigkeit von diesem System (und oft zu ungewollten Kreditverträgen,.) als allseits domestizierte "Konsumenten",.!