Sender auf New Line Receiver gelöscht und nicht wieder auffindbar?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Möglichkeit hast, dann setze deinen Receiver in den Werkszustand zurück.

Diese Einstellung müssten alle Receiver haben.

Dann hast du entweder sofort wieder alle Sender oder er wird dich bei einer neuen Sendersuche fragen in welchem Land das Gerät steht ( oder so ähnlich).

Vielleicht fragt er auch gar nichts und sucht die fehlenden Sender sofort.

Nochmal:

1) Receiver auf Werkeinstellung zurücksetzen.

2) Bei einem manuellen Sendersuchlauf muß der Transponder unbedingt Astra 1,2,3... Ost oder Astra 19,1 Ost heißen. ( das nennt jeder Hersteller ein wenig anders)

Denn nur auf diesem Transponder sind alle Astra Sender zu empfangen.

Hab den Suchlauf ja schon zig mal laufen lassen, aber er findet entweder HD Programme als Verschlüsselungskanäle oder 60 Programme aus aller Welt nur nicht die "Standard" Sachen....

es gibt Receiver, die muß man vor dem Sendersuchlauf, auf die Länder Schweden oder Finnland einstellen (ist kein Witz).

Dann finden diese alle HD Sender und noch mehr.

Nach dem Sendersuchlauf kann man dann die Länderkennung wieder auf Deutschland umstellen.>

Ne Idee wie ich das umstellen kann??

Starte den Sendersuchlauf ;) Da wirst du auch viele neue Sender rein bekommen z.B. RTL Nitro falls du das noch nicht hast ;)

LG

Da ich diesen Receiver nicht kenne kann ich nur vermuten...es gibt Receiver, die muß man vor dem Sendersuchlauf, auf die Länder Schweden oder Finnland einstellen (ist kein Witz).

Dann finden diese alle HD Sender und noch mehr.

Nach dem Sendersuchlauf kann man dann die Länderkennung wieder auf Deutschland umstellen.