Sender Manuell einstellen (Satelitenfernsehen, TelSKY)
Hallo,
weiß hier jemand zufäliig wie ich an meinem Satellitenreceiver (TelSKY S 140) die Sender Pro7 Maxx und DMAX einstellen kann? Beim automatischen Suchauf wurde einer 100% gefunden, den anderen habe ich in der Liste nicht entdeckt, da ich die Liste der gefunden Sender nicht durchsuchen konnte, jedoch wollte ich auch nur sehr ungern die Programmliste deswegen komplett ändern, weil ich mir nicht sicher war, ob alle regulären Sender weiterhin vorhanden sind.
Deswegen wollte ich den manuellen Suchlauf starten, jedoch weiß ich nicht welche Daten ich dort eingeben muss, um die Sender zu finden. Könnte mir deshalb jemand helfen, wie ich diese Sender beim manuellen Suchlauf finden kann?
Danke schonmal für Antworten.
3 Antworten
Pro7 Maxx kommt auf Astra Digial auf
12,544 GHz Horizontal, SR 22,000 MSym/s, FEC 5/6
DMAX auf
12,480 GHz Vertikal, SR 27,500 MSym/s, FEC 3/4
Da ich Deinen Receiver nicht kenne, denke ich mal, es gibt bei Sendersuche einen Menüpunkt > Senderliste > Profisuche >>>dort kannst Du die gewünschten Daten eingeben.
@Peterpeter: Wieso schwierig? Bei meinem Receiver mache ich so die Sendersuche auf nur einem Transponder, wenn ich was höre von einem neuen Sender, ergoogle ich die Frequenz, mach diese manuelle Einzeltanspondersuche, dann zeigt der mir alle auf der Frequenz vorhandenen Sender an, mit kopieren und Einfügen vor... bzw. Einfügen auf ... kann ich dann den Sender gleich an die gewünschte Stelle in der Senderliste einfügen, abspeichern und fertig.
Ach ja, ich hab vergessen, ich habe einen Receiver von den hier so schlecht gemachten MEDION-Verein! ;-))
Danke für die Antwort. Hat mir geholfen die Sender zu finden.
Falls Du mal wieder eine Frequenz brauchst, ............. ;-)
Für alle Sender: Frequenz nachsehen bei http://www.lyngsat.com/Astra-1KR-1L-1M-2C.html und dann bei manueller Suche suchen.
Hi the Enduro,
Ich hab das gleiche Problem wie du, kann allerdings noch nichtmal den Senderdurchlauf starten weil ich einfach nicht weiss wie es geht.
Online finde ich leider keine Bedienungsanleitung zum S140
Könntest du mir vielleicht die nötigen Schritte aufschreiben?
Wäre klasse, kann nicht mehr auf DMAX verzichten ;-)
Vielen Dank und Schöne Grüße
- Menü
- "Installation" auswählen
- Transponder Liste
- "TP Setup"
Und dann musst du nur noch den richtigen auswählen. Die benötigten Daten dazu, stehen ja weiter oben.
Hoffe das hilft dir auch.
Hey,
Danke für deine schnelle Antwort.
Wenn ich das mache wie du oben beschrieben hast kommt immer: The same TP has been existed...
Weisst du was das jetzt bedeutet?
Bin da echt ahnungslos!
Versuch dann villeicht mal den Punkt "TP hinzufügen". Ansonsten wüsste ich auch nicht.
Da gibt es nix mehr hinzuzufügen, Pro7 Maxx hat sogar mein uralt Receiver gefunden das schwierigste ist den neuen Sender in der Sender liste zu finden!