Receiver Suchlauf (Digitalbox Imperial DB 1 basic)
Hallo, ich habe mir gestern den Receiver Digitalbox Imperial DB1 basic gekauft, da mir dieser vom Verkäufer als sehr preiswert und gut empfohlen wurde. Nun habe ich heute probiert ihn anzuschließen. Ich habe das Problem, dass RTL, RTL2, Pro7 etc. schon vorinstalliert waren ABER nicht empfangen werden. Das heißt ich habe die Programme in der Liste, kann sie aber nicht ansehen. Programme wie arte, Phoenix, EinsPlus kann ich empfangen. Bei meinem letzten Receiver hatte ich ein ähnliches Problem, konnte dann aber per "Satellit auswählen" die einzelnen Informationen eingeben wie z.B.: Astra (1 L) 19,2 ° Ost Transponder 107 Empfangsfrequenz: 12.544 MHZ Polarisation: horizontal Symbolrate: 22.000 MSym/s Coderate (FEC): 5/6 bei Pro7.
Ich finde jedoch keine Funktion bei diesem Receiver die diese Informationen annimmt und auch richtig verarbeitet. Bei TP-Suchlauf findet er kein Programm wenn ich diese Informationen eingebe. Bei Einzel- bzw. MultiSatellitensuchlauf finde ich nur wieder arte etc.
Kann mir einer sagen wie ich die Programme: Pro7 etc. installiert bekomme?? Bitte um Antwort, ansonsten muss ich den Receiver zurück bringen und mir einen vernünftigen kaufen, wenn dieser nicht funktionieren sollte.
LG Icekiller
1 Antwort
Du warst bei Transpondersuchlauf schon richtig. Wenn Du kein Einkabelsystem hast, dann müsste er da was finden. Evtl. hast Du aber eine Gemeinschaftsanlage die nicht mit der Norm übereinstimmt. Dann müssten aber noch weitere Sender nicht laufen.