Senden von Bildern nur über mobile Daten möglich?

Ich benutze Android und das Problem tritt immer auf, wenn ich irgendwo im WLAN bin. Also auch auf der Arbeit oder, wenn ich jemanden besuche. Daher glaube ich nicht, dass mein Router kaputt ist.

In Geduld habe ich mich auch schon geübt und einfach gewartet, ob es vielleicht nur etwas braucht zum Senden. Allerdings habe ich nach 30 Minuten dann doch die Hoffnung aufgegeben, dass das Bild noch gesendet wird.

2 Antworten

Hey

Falls du diese Apps auf IOS nutzt, ist es recht normal, dass es eine kurze Zeit dauert, bis Daten gesendet werden. Du kannst ja mal in den Einstellungen nachschauen, ob du den Apps die WLAN Nutzung erlaubt hast. Sonst könntest du mal erklären, welche Routerfirma du hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung mit Technik wie Handys und deren Zubehör

Lia987
Beitragsersteller

Ich habe Android und es ist so, dass es egal ist wo ich im WLAN drinnen bin. Also unterwegs in irgendwelchen Läden, auf der Arbeit, Zuhause. Das Problem ist überall.

Bei mir ist es wohl der WLAN Router der ne Macke hat, andere Personen mit anderen Handys haben dasselbe Problem bei mir.

Da ich genug Datenvolumen habe, bin ich bislang zu träge das Teil auszutauschen 🙄

Lia987
Beitragsersteller

Leider kann es nicht am Router liegen, da ich das Problem auch auf der Arbeit oder unterwegs habe (also wenn ich in irgendwelchen Läden im WLAN bin). Bei meinen Eltern zuhause ist es so, dass meine Eltern keine Probleme haben nur ich. Daher würde ich den Router als Problem ausschließen. Denke es muss irgendwie mit dem Handy und dessen Einstellungen zusammenhängen.

Bonye  05.01.2022, 10:51
@Lia987

Hast du mal gegoogelt ob dein Handy bekannt ist für diesen Fehler?

Lia987
Beitragsersteller
@Bonye

Ja, nur leider nichts gefunden.