Seminarkurs Austritt und keine Anrechnung auch bei 34 Wochenstunden möglich?

1 Antwort

Du musst den Seminarkurs nicht anrechnen lassen, sondern ihn nur besuchen. Wenn du ihn bis zum Ende der KSI einfach fertig besuchst, kriegst du die Stunden angerechnet. Wenn du keine Arbeit abgibst und auch kein Kolloqium machst, bekommst du logischeweise 0 Punkte darin, das wird mit einer eventuellen mündlichen Leistung zusammen gerechnet und du bekommst dann vielleicht noch 3 Punkte oder so. Am Anfang der KSII darfst du dir dann aussuchen, ob du den Seminarkurs anrechnen lässt (als mündliches Abi) oder eben nicht. In dem Fall hat es wahrscheinlich keine Auswirkungen. Wenn du darüber nachdenkst, ihn abzubrechen, würde ich vorher aber auf jeden Fall mit deinem Seminarkursleiter darüber sprechen, denn der kann dir die beste Lösung vorschlagen.

SurgeonXDeath
Beitragsersteller

Das weiß ich schon, aber mir geht es da nur um die Stunden...

Ob es dann immer noch nicht zählt, wenn ich ihn nicht anrechnen lasse. Weil ich hab ja nur 35/35 und 30/30 Stunden und wenn der Seminarkurs wegfällt, sind es ja zu wenig O.o