Seminarfacharbeit Gymnasium?

1 Antwort

Hoffentlich hast Du Dir das nicht selbst ausgedacht. Wenn es eine schulische Vorgabe ist, kann man davon ausgehen, dass es nicht die erste ist. Daraus folgt: Irgendjemand hat dazu schon mal etwas geschrieben; wenn auch nicht unbedingt zu exakt der gleichen Frage.

Die Suchzeile, «deterministische Interpretationen freier Wille» förderte unter anderem dieses Ergebnis zu Tage. Als Anfang und Inspiration vielleicht nicht so schlecht. Ich persönlich verstehe nur Bahnhof, wenn ich das lese und bin heil froh, handwerkliche Berufe gelernt zu haben.

https://www.argumentarium.ch/philosophie/willensfreiheit/26-sind-freier-wille-und-determinismus-kompatibel

Gruß Matti

Dietmarkbk
Beitragsersteller

Danke für den Kommentar. Diese fragestellung mussten wir uns selber überlegen, innerhalb der Gruppe mit zwei weiteren fachlehrern, um das Thema unserer Arbeit einzugrenzen.