Kolloquium Vortrag Gymnasium gegen Geld schreiben lassen?

1 Antwort

Leider gottes gibts es so einen Dienst nicht mit Werbung. Sowas zu finden ist auch nicht einfach. Leider gottes müsst ihr euch da einfach mal hinsetzen und ranklotzen. Ihr wollt ja alle sicher mal studieren, oder nicht? So ein Kolloquium ist eine gute Vorbereitung auf eine Bachelor Verteidigung, welche vom Umfang her locker 3 mal so groß ist. Ich erinnere mich noch dass einige schriftliche Hausarbeiten größer waren als mein Anteil in der Seminarfacharbeit. Wenn es da schon scheitert...

Lordy294
Beitragsersteller

Alles klar, wahrscheinmich hast du recht, ich habe damit ja kein Problem, jedoch wenn ich automatisch aufgrund mangelnder hilfsbereitschaft die Arbeit der anderen beiden Gruppenmitglieder auf mich fällt, wird daraus leider ein Problem. Trotzdem danke!

JokesOnYou  18.01.2024, 15:58
@Lordy294

Ganz ehrlich? Melde dich bei deinem Betreuer und sag dem das. Mach deinen Teil und lass die anderen ihren machen. Machen sie nichts ist das nicht dein Problem. Du riskierst hier deine Zukunft für ein paar Leute die den Ernst des Lebens noch nicht begriffen haben. Du musst aber JETZT handeln und eine Lösung finden mit der du nicht benachteiligt wirst. Ein Tipp den ich euch geben kann ist: Geht in eine Lernumgebung. Daheim, mit PC, Konsole, Fernseher und co. wird man viel zu schnell abgelenkt. Geht in ne Bibliothek und tauscht euch leise aus. Oder mach nur du das.

Du wurdest mit Vernunft gesegnet, aber dein Helfersyndrom wird dir das Genick auf lange Sicht brechen. Später im Leben muss jeder selbst sehen wo er bleibt. Da gibt es keine Betreuer mehr die einem den Hintern retten können oder die sehen wenn etwas "unfair" ist. Da musst du für dich selber einstehen können. Sieh es als erste Lektion des Erwachsenwerdens: Ein gesundes Maß an Egoismus macht das Leben um einiges leichter.