Seminar/Ausflug vortäuschen?

2 Antworten

Wenn du daheim geschlagen wirst, wende dich ans Jugendamt!

Bekommst du eigentlich eine Ausbildungsvergütung? Und dazu Berufsausbildungsbeihilfe? Oder Schüler-BaFöG? Irgendwas davon sollte greifen bei dir. Und mit diesem Geld ist es duchaus möglich, sich ein günstiges WG-Zimmer zu suchen und daheim auszuziehen!

Ich mein, überleg mal, wenn du so eine Aktion startest und das dann rauskommt. Du begibst dich damit ja in Lebensgefahr, so, wie du es hier schilderst! Von daher solltest du vor allem und ganz intensiv versuchen, aus dieser Situation daheim rauszukommen. Das sehe ich als die einzige, dauerhafte und absolut drängendste Lösung!

Felixsjandbr
Beitragsersteller

Versuche ich doch aber das Jugendamt meint es sind zu wenig Gründe und dass ich ja nicht regelmäßig geschlagen werde sondern es nur einzelgeschehnisse waren .. ich bin ja nicht blöd, wenn ich jetzt das Jugendamt mit meiner Familie reden lasse und sie immernoch der Meinung sind ich muss zu Hause bleiben (meine Mutter ist die Scheinheiligkeit in Person) dann bin ich ja erst recht an arsch

frag ob du bei einer freundin schlafen darfst die gerade 18 geworden ist.

und die hast du bei der ausbildung kennen gelernt