Geht ihr gerne Zelten?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In meiner Jugend hab ich gern gezeltet. Je älter ich werde, desto ungemütlicher ist es geworden. Kälte, Nässe, Hitze, Luftmatratzen usw. machen auch nicht wirklich Spaß und gleichen das positive Gefühl eines Naturerlebnisses nur noch bedingt aus. Früher brauchte ich nur Wäsche zum wechseln und Konserven dazu! ;-)

Ja - dazu gehört mein und und gern eine zweite nette Person. Außerdem ein großes Zelt: Menschen + Hund im 3 Personen Zelt, 2 Menschen + Hund im 4 Personen Zelt. Außerdem ein Camping- Esstisch, Stühle und - sehr wichtig für mich - das große Sonnensegel für den nötigen Schatten 🤩🤩🤩

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher aus Geldmangel öfters:

Zelt ins Auto geworfen und ab nach Spanien oder Südfrankreich; natürlich immer der Nase nach und vorher keinen Platz gebucht.

Also dort angekommen, erst mal von einem Campingplatz zum nächsten gefahren, bis wir endlich irgendwo einen freien Stellplatz bekommen haben. Meist mussten wir dafür sogar erst mal eine oder zwei Nächte am Strand schlafen, bis wir was gefunden haben.

Die nächsten zwei bis drei Wochen gab es dann 35 Grad im Zelt, dazu kaltes Dosenravioli (wegen Ausfall des Gaskochers) und warme Cola (wegen fehlender Kühltasche oder Campingkühlschrank).

Nein, nein, nein - früher, mit 18 oder 20 war das ja noch lustig, aber heute nicht mehr. Da schätze ich eine komfortablere Unterkunft.

Hallo

Was ich dazu brauche? Wetter das dazu passt. Eventuell Mückennetz, wenn ich noch zu sauber bin.

LG

Jein 🙈😄. Ist immer wieder Wetter resp. Jahreszeit abhängig.