Kann sich das Wetter noch ändern?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist immer schwierig, das Wetter länger als 3 Tage halbwegs präzise vorherzusagen. Allerdings gibt es stabile Hochdruckwetterlagen, die sich nicht so schnell ändern und solch eine Wetterlage haben wir zur Zeit. Bei diesen Wetterlagen ist eine Vorhersage auch über einen längeren zeitraum als nur für 3 Tage möglich. So wie es aussieht hält sich das Hochdruckgebiet auch noch bis mindestens Anfang der kommenden Woche. Nach meiner Einschätzung wird es am kommenden Samstag nicht regnen.

Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist.

Seriöse Wettervorhersagen sind für 3 - 4 Tage im Voraus mit abnehmender Eintreff-Wahrscheinlichkeit möglich. Wie es am Samstag werden wird, kann jetzt noch niemand beschwören.

ich schau mal in meine Wahrsagerkristallkugel. ... . ja, es kann sich noch ändern oder es bleibt so, dass es regnet.

Zum Wochenende ist ein Temperatursturz angekündigt. Die stabile Wetterlage wird von Nordwesten her ungemütlich mit Regen, in höheren Lagen auch Schnee und windig-kalt.

Ob schon Samstag, oder doch schon Freitag, vielleicht auch erst am Sonntag, wirst du am Donnerstag lesen können. Je näher der Tag rückt, von dem du das Wetter wissen willst, desto genauer wird eine Vorhersage.