Seminararbeit zum Thema Afrika (Gymnasium)

2 Antworten

Nelson Mandela ist schon mal ein Super-Idee! Ansonsten kannst du über folgende Themen berichten: Apartheid, Tourismus (Safaris, etc.), Tierwelt (Big 5, bedrohte Tierarten wie die Nashörner, Töten für Elfenbein, etc.), AIDS, die Kolonialzeit, die Sahara, Kriminalität, Hungersnot und Armut, Ebola, Entwicklungshilfen vor Ort und ihre Wirksamkeit, Ellen Johnson Sirleaf, das Buch Wüstenblume und die Beschneidung von Frauen, Voodo- und Schamanenkult...

Hoffe, da war was für dich dabei! :D

ich schreibe über gentechnik mit bezug auf hungersnot. ist ganz cool und kontrovers genug, um viel schreiben zu können