Seminararbeit zum Thema London...

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was mir noch als Thema einfallen würde: Die generelle Entwicklung der Stadt. Z.B. dass die London Bridge über viele Jahrhunderte lang die einzige Brücke über den Fluss war und sich der grössere Teil der Stadt deshalb nördlich des Flusses befindet. Mit dem Bau weiterer Brücken im 18. Jahrhundert und dem Bau der Eisenbahnen im 19. Jahrhundert begann sich die Stadt dann erst in alle Richtungen auszudehnen. Sowas in der Art... Hätte noch jede Menge Themen auf LAger und hoffe, dass eins davon zu deinem Seminar passt :-)

vero18
Beitragsersteller

Vielen Dank, das sind wirklich sehr interessante Themen :) Wenn du möchtest, kannst du mir auch noch mehr schreiben, z.B. falls ein anderer schon so etwas Ähnliches hat, oder es meiner Lehrerin nicht passt...^^ Dankeschön

wenn sie im fach englisch angefertigt werden soll, solltest du auch englisch schreiben, weil das die bewertung verbessert. zum thema london würde ich eine mischung aus fakten, die jeder schon einmal gehöhrt hat, mit interessantem neuem verknüpfen, z. B. erzählst du von berühmten londonern etc.

Ich bin im Geographie-Seminar. Und London ist nur der Überbegriff, also ich soll nicht zu London allgemein schreiben, sondern ich brauch irgendein untergeordnetes Thema, was irgendwas mit London zu tun hat...

Wie wäre es denn mit der Bevölkerungsentwicklung in London über die letzten 50 Jahre?

Oder du schreibst was über die Londoner U-Bahn! Die Londoner U-Bahn ist u. a. das längste und älteste U-Bahn-Netz der Welt! :-)