Kennt ihr gute Themen für eine Seminararbeit?
Hallo Leute, wahrscheinlich gab es hier schon mehrere solcher Fragen aber ich bin echt am Ende und mir läuft die Zeit davon. Es ist nicht so, dass ich mir keine Gedanken gemacht hätte, im Gegenteil, meine Lehrerin lehnt nur alles ab das ich ihr vorschlage.
Habt ihr irgendwelche Ideen über was ich meine Seminararbeit halten kann? Es soll ein 15 Seitiger Aufsatz mit einem abstrakten Thema werden.
Ich wollte zuerst über Asexualität oder Transexualität halten, aber meine Fachbetreuerin hat die Themen abgelehnt, da ich anscheinend seitenweise Interviews führen muss und sie meinte, dass es den Leuten gegenüber nicht fair wäre sie über ihre Sexualität oder ihr früheres Geschlecht auszufragen.
Dann wollte ich noch Magersucht vorschlagen, aber das wurde auch abgelehnt. Das Thema Ferguson ist auch nicht möglich, da ich eigentlich Sekundärliteratur verwenden soll, aber dieses ganze Thema ja eher im Internet abläuft.
Hoffe auf ein paar gute Vorschläge die mich vielleicht wenigstens in die Richtung eines Themas leiten werden
LG
2 Antworten
Thema ist eigentlich egal, muss halt nur im Bereich Sozialkunde oder Geschichte sein, da meine Lehrerin diese Fächer unterrichtet. Dürfte auch auf Englisch schreiben, dann wird der Inhalt nicht so sehr gewertet.
Bin an einer Fachoberschule in der 12. Klasse. Also es muss jetzt nichts hochgestochenes werden wie auf der Uni
In welchem Fach denn? Oder sind das Thema und Sachgebiet völlig egal?
Aktuelle Themen gibt es reichlich: Griechenland, Ukraine, NSA, Syrien, Libyen, IS (Der "Islamische Staat"), Boku Haram, FIFA / J. Blatter, globale Erwärmung, G7-Gipfel, AfD .....