Kennt ihr gute Themen für eine Seminararbeit?

2 Antworten

Thema ist eigentlich egal, muss halt nur im Bereich Sozialkunde oder Geschichte sein, da meine Lehrerin diese Fächer unterrichtet. Dürfte auch auf Englisch schreiben, dann wird der Inhalt nicht so sehr gewertet.

Bin an einer Fachoberschule in der 12. Klasse. Also es muss jetzt nichts hochgestochenes werden wie auf der Uni

In welchem Fach denn? Oder sind das Thema und  Sachgebiet völlig egal?

Aktuelle Themen gibt  es reichlich: Griechenland, Ukraine, NSA, Syrien, Libyen, IS (Der "Islamische Staat"),  Boku Haram, FIFA / J. Blatter,  globale Erwärmung, G7-Gipfel, AfD .....