Nelson Mandela Diskussion

4 Antworten

Es kommt darauf an wie gut du dein Referat halten willst. Möchtest du wirklich ein guter Schüler sein, solltest du die schöne und auch häßliche Seite von Mandela zeigen, denn ein Friedensengel war er sicherlich nicht alleine und es geht um viel Geld wegen den Diamantenminen.

Die "schlechte" Seite an Mandela :

Er hat leider Bomben gelegt in der Church street wo auch Menschen durch getötet wurden weswegen er im Gefängnis saß.

Er war Mitglied in der kommunistischen Partei und hat auch Schwarze Mitlgieder der Opposition mit Reifen behängt und lebending verbennen lassen.

Er hat die Diamantenminen alle an New Yorker Großkapitalisten wie Rockefeller und Soros abgetreten die eigentlich seinen Landsleuten gehören ohne Ihnen einen einzigen Pfennig zukommen zu lassen und heute Millionenweise an HIV sterben, obwohl alle schon eine kostenlose Behandlung aus den Diamanten- minen finanzieren könnten, der reichste Staat der Erde wären.

Die "gute" Seite an Mandela :

Er ist international anerkannt und wird in den Medien als Verfechter für Gleichberechtigung repräsentiert.

Er hat eine sehr gute Meinung innerhalb seiner Partei ANC

Er ist eine Ikone der westlichen Medien und die Apartheid mit Hilfe der Amerikaner wie CIA und diversen Stiftungen beseitigt.

emily2001  09.11.2014, 20:05

Sehr wahr, wie er immer in den Medien dargestellt wird war es bestimmt nicht. Als Politiker hat er auch leider ziemlich grausame Entscheidungen getroffen über die nirgendwo geredet wird.

Frag einfach was sich alles jetzt verändert hat. Als Nelson Mandela noch gelebt hat & seine Taten ausführte hat er viel gutes getan. Deshalb frag sie was er gemacht hat, Frag sie was sie jetzt denken über ihn und über seinen Tod Frag sie was jetzt nach dem Tod von Mandela passiert ist Krieg !!! Mehr Krieg das ist es Und diskutier mit ihnen es wird welche geben die sagen das Mandela nix erreicht hat aber mach es trzdm

Südafrika heute bzw. der Westen gegen Afrikaner in deren eigenem Kontinent - hat sich etwas grundlegend geändert im Miteinander von Schwarz und Weiß?

Hei ChosenFew, immer noch herrscht die Kluft zwischen Arm = Schwarz und Weiss = Reich. Ich war dies Frühjahr in Südafrika er macht den Türsteher? Ein Farbiger. Wer macht den Empfang? Eine Weiße. Dem gehört das Lokal an der Ecke? Einem Weißen. Wer ist der Bierschlepper? Ein Farbiger. Wer sitzt im Reisebus? Weiße. Wer ist der Fahrer? Ein Schwarzer. u.s.w. Grüße!