Schule pausieren?

1 Antwort

Hallo,

erstmal finde ich die Idee toll von Dir das Du ins Ausland möchtest um einen Aupair Job zu machen. Für eine ganze Zeit im Ausland zu leben ist eine sehr schöne und wichtige Erfahrung um auch mal andere Kulturen und Leute kennen zu lernen und selbstständig zu werden.

Aber ich würde an deiner Stelle die Schule noch beende. Denn es ist nur noch ein Jahr Schule und da sind ja auch noch Urlaubstage dabei. Du verlierst also keine Zeit. Wenn du also noch etwas Motivation hast und relativ gut in der Schule bist, dann ziehe das mit der Schule bis zum Ende durch. Denn später bist du aus dem Lernen schon etwas länger raus und musst dich wieder in eine Schule eingewöhnen. Ich habe selber nach meinem Zivildienst mein Fachabitur nachgeholt und mir ist das schwerer gefallen, als wenn ich es gleich durchgezogen hätte.

Bitte mache nicht den gleichen Fehler wie ich.

Du hast ja auch noch genug Zeit vom Alter her. Alles Gute Dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

zoey627
Beitragsersteller

Erstmal dankeschön, nur ich muss noch 2 Jahre in die Schule (bis zur 13.) und mir fällt es jetzt schon extrem schwer mich zum lernen zu motivieren und vieles verstehe ich einfach nicht, da den Lehrern es komplett egal ist wie es uns geht und sie nie was erklären. Ich möchte kein Burnout bekommen..

Ich habe auch nur vor das Abitur vielleicht nachzuholen, da meine Eltern sagen, dass ich ohne Abi nie richtig Geld verdienen werde, ich mein Leben verkacke und nichts Wert bin ohne Abi.
Sonst hätte ich mein Abitur gar nicht erst angefangen.

Schauspieler691  21.04.2023, 12:11
@zoey627

Natürlich ist es Deine Entscheidung ob Du das durchziehst oder nicht. Ich teile die Einstellungen Deiner Eltern nicht. Ich arbeite mit wunderbaren und sehr professionellen Arbeitskollegen auf der Station von denen manche auch den Realschulabschluß oder den Hauptschulabschluß haben.

Du kannst das Abitur später auch auf einer Abendschule nachholen. Meine Cousine hat das gemacht und es war für sie eine der besten Entscheidungen in ihrem Leben. Jetzt studiert sie.