Semikolon-Tattoo als Programmierer?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch eher für Leute die über Selbstmord nachgedacht haben.

Finde sowas sollte man sich nicht auf eine so offensichtliche Stelle tätowieren lassen, man muss zwar kein Geheimnis draus machen, aber es auch nicht so öffentlich rumtragen.

das ";" ist ein zeigen für depression bzw.

die bedeutung ist: ein komme ist eine halbe pause ein punkt ein ende.

das Semikolon zeigt: es war fast das ende aber trotzdem gings weiter.

die bedeutung hat mit programmieren wenig zu tun

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – info studium

marija324
Beitragsersteller

Ganz sicher? Was weißt du über Programmieren?

CarinaSchoppe  06.10.2022, 00:27
@marija324

Mmh. Nicht viel.

Hab nur n Abschluss in Informatik

Und arbeite mit Java seit 10 Jahren

Und unterrichte Leute in der Programmierung seit 4 Jahren.

Also anders fesagt: einiges

marija324
Beitragsersteller
@CarinaSchoppe

ich meine man benutzt das Symbol ja sehrwohl in der Programmierung.

Auf jeden Fall. Dann wissen alle dass du kein Python programmierer bist, sondern c oder Java.

Erzesel  05.10.2022, 16:30

🤣🤣🤣

Ich kenne keinen Programmierer, welcher etwas mit einem solchen Tattoo anzufangen wüsste.

Vielleicht solltest Du lieber eine dicke Hornbrille tragen (min. 15 Dioptrien)... ne...auch nur ein Klischee...😅

Programmierer sind ganz normale Leute und unterscheiden sich durch nichts von anderen.

Wozu sollte sich ein Programmierer anderen gegenüber kenntlich machen? Programmierer sind doch keine Sekte. Das ist einfach nur ein Beruf.

...aber Kindergärtner*innen erkennen einander am Teddy-Tatoo auf der Stirn...

marija324
Beitragsersteller

Wenn man für den Beruf lebt, warum nicht?

Erzesel  06.10.2022, 09:10
@marija324
Wenn man für den Beruf lebt...

Diesbezüglich hätte ich das einen Verbesserungsvorschlag ... Für jeden "Dienstjahr" noch ein Sternchen, dann weiß man gleich mit wem man es zu tun hat 😁

Bei mir sähe es dann so aus:

;*************************************

Brauchst nicht zu zählen, es sind 37.(Wenn das mal nicht "dafür gelebt" ist)

...und die Programmierersprachen auch noch. Warum sollte ein gestandener Assembler, C, C++, C# -Programmierer mit mit einem Python oder Basic -Fuzzie abgeben wollen?

Im Ernst... Manches sollte man nicht sichtbar machen. Wozu auch? Weder eine überstande Depression noch die Zugehörigkeit zu einer Berufsgruppe geht anderen etwas an.

Zudem könnte das nicht nur verbinden sondern auch ausgrenzen. Könnte bei der Partnerwahl gewisse Schwierigkeiten bringen... Programmier unterliegen einer Menge recht unvorteilhafter Klischees ...

Kann viele Bedeutungen haben. Kenne auch Germanisten, die ein solches Tattoo haben. Also nein, eindeutig kann man dich nicht zuordnen.

CarinaSchoppe  05.10.2022, 15:29

das tattoo hat als bedeutung eig. was mit depressionen und naja "Ende aber am ende gings doch weiter" zu tun

CarinaSchoppe  05.10.2022, 15:54
@cleversunshine

klar ein zeichen kann immer viele bedeutungen haben

n hakenkreuz kann auch viele bedeutungen haben wird nur eben in der hinsicht meist mit nationalsozialismus verbunden.

cleversunshine  05.10.2022, 16:07
@CarinaSchoppe

ein Semikolon bleibt aber ein Satzzeichen und wird daher nicht sofort mit Depressionen verbunden.