Semikolon statt Komma in Excel (Nummernblock)

3 Antworten

Du kannst auch noch mal bei Datei > Optionen > Erweitert > schauen ob du Zufällig bei Dezimaltrennzeichen das ; anstatt das , drin hast. Wichtig ist das der Haken bei Trennzeichen vom Betriebsystem drin ist.

Sollte der drin sein und im grau hinterlegten Feld das ; sein, kannst den mal raus nehmen und da ein , rein machen.

Eine weitere Möglichkeit zur Sprache

Guck mal, ob unter den Excel-Optionen die richtige Sprache für das Tastaturlayout eingestellt ist: Datei > Optionen > Sprache > Bearbeitungssprachen auswählen

??? kommataste / "normale" kommataste?? meinst du vielleicht die kommataste im schreibblock? da könnte dann die feststelltaste (großschreibung) gedrückt sein, dann erscheint eben das semikolon. im nummernblock hat das komma keine zweitbelegung.

Nendis
Fragesteller

Ja, mit normal meine ich die Komma-Taste zwischen M und .

:D

LittleArrow  23.03.2015, 13:00

meinst du vielleicht die kommataste im schreibblock?

Es wurde in der Frage auf die Kommataste im Nummernblock hingewiesen.