EXCEL-Problem! ALT + Enter funktioniert nicht?

3 Antworten

Mach mal bitte eine ganz neue Excel Tabelle auf und schau, ob es dort auch nicht geht.

Da ich den Inhalt deiner jetzigen Tabelle nicht kenne, vermute ich, dass es an der Formatierung in dieser Tabelle liegt.

dasrinchen
Beitragsersteller

Das funktioniert auch nicht!

Du hast die ALT-Funktion umgekehrt.

Durch drücken der Windowstaste wird die Funktion negiert (umgekehrt) und währen des drücken der Windows Taste kannst du die ALT-Taste wieder normal nutzen.

Ggf. löst ein Neustart des Systems das Problem!... (..sofern du nichts in der Registry geändert hast!)

Grüße,

iMPerFekTioN

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenständiges lernen während und nach meiner Ausbildung

Sweety1090  15.11.2017, 12:34

Hallo weist du zufällig wie ich diese Umkehrung der Alt-Taste wieder ändern kann?

iMPerFekTioN  15.11.2017, 13:35
@Sweety1090

Du könntest evtl. mal die Konfigurationsdatei von Office neu erstellen lassen.

Sonst müsste das glaube ich im BIOS einzustellen sein.

Hast du einen Tower PC oder einen Laptop?

Grüße,

iMPerFekTioN

Iamiam  30.06.2017, 00:45

DH! diesen Trick kannte ich auch noch nicht, man lernt eben nie aus!

Hast du denn die Alt-Taste überprüft? Z.B. mit Alt+Zahlenkombination um ein Sonderzeichen zu erzeugen?

Oder zufällig AltGr benützt?

dasrinchen
Beitragsersteller

Es gehen keine Sonderzeichen es öffnen sich Fenster und bei z.B. alt+5 beginnt ein Druck...

dasrinchen
Beitragsersteller
@ProRatione

Jetzt will der 3 mal drucken da 3x die 5 gedrückt wurde!!!!

dasrinchen
Beitragsersteller
@ProRatione

Hat sich die Kombination geändert? Alt scheint mit einer anderen Funktion belegt zu sein

Iamiam  30.06.2017, 00:43
@dasrinchen

das mit Alt und Zahl geht nur mit dem Zahlenblock, auf Laptops meist nicht!

iMPerFekTioN  30.06.2017, 08:33
@Iamiam

Bei Laptops ist das aber im Normalfall nicht die ALT-Taste sondern die Funktion FN Taste