Semikolon statt Komma?

5 Antworten

Hier kommt es drauf an welche Dynamik man als Autor reinbringen will.

Man könnte sogar ein Punkt verwenden um beim Leser durch jede Aussage eine eigene Gewichtung hinterlassen. Noch dynamischer wäre nach dem Punkt den Satz mit Und zu beginnen:

Ihre Einsicht ist bei ihnen nie reines Vermögen. Und sie vollzieht sich niemals in inaktiver Ruhe - immer nur in Tätigkeit!!!

Tschuldige wenn das nicht gefragt war.

LG-B.

Komma, Semikolon oder auch Punkt wären möglich. Kommt auf die Intention an!

Semikolon wäre gerechtfertigt , aber Komma geht auch !

Ja, das wäre besser, da zwei Hauptsätze getrennt werden.

Würde ich schon sagen, ja.