semesterticket mit der nordwestbahn in nrw?

3 Antworten

Ja. Damit kannst du alle RE/RB/S- Bahnen( DB und alle Privatbahnen im Regionalverkehr) Busse, U- Bahnen, Straßenbahnen, Schwebebahn, die Sky- Train und die H- Bahn an der Uni Dortmund benutzen. Die NWB, Eurobahn, Regiobahn, Abelio usw. fahren im Auftrag des jeweiligen Verkehrsverbundes und müssen daher alle im Verkehrsverbund gültigen Fahrscheine anerkennen.

Das dürfte von deiner Hochschule abhängen. Manchmal gilt es nur im Stadtverkehr, manchmal sogar im ganzen Bundesland...

Folgendes wäre noch wichtig zu wissen.

Name der Hochschule? NRW Ticket?