Seltsamer Vermerk von DHL?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eindeutig, Start-u. Zielpaketzentrum ist Augsburg. Das Paket wurde dem Absender wieder zugestellt.

Anscheinend war eine fehlerhafte Adressierung oder fehlende Zollpapiere der Grund der Rücksendung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

meschugge08
Beitragsersteller

Danke, war gerade sehr besorgt wäre ein teurer Schaden gewesen. Vielen Dank. Stern folgt sobald als möglich :-)

Nach deinem Sendungsverlauf scheint es so, als dass die Sendung Deutschland nicht verlassen hat und vom Export-Paketzentrum in Speyer wieder zurück an den Absender geschickt wurde. Vielleicht war das Paket beschädigt, es fehlten Ausfuhrpapiere oder die Empfängeranschrift war nicht eindeutig..... Rufe am besten morgen mal in dem Shop an, der das verschickt hat.....

meschugge08
Beitragsersteller

Ich habe dort schon öfters bestellt, das ist das erste mal dass es Probleme gibt. Habe denen ein Mail gemacht, anrufen geht aus bestimmten Gründen nicht

Rücksendung eingeleitet

Anscheinend wurde das Paket zurückgeschickt, und beim Absender wieder zugestellt. Nur so ergibt der Eintrag in der Sendungsverfolgung einen Sinn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

meschugge08
Beitragsersteller

Da bin ich mir nicht so sicher:

Detaillierter Sendungsverlauf

Mo, 29.04.2019 09:32 --

Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

Mo, 29.04.2019 06:45 --

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Sa, 27.04.2019 22:47 --

Die Sendung wurde zurückgestellt. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich am nächsten Werktag.

Sa, 27.04.2019 02:24 Augsburg, Deutschland

Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Fr, 26.04.2019 16:00 Speyer, Deutschland

Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Fr, 26.04.2019 02:10 Speyer, Deutschland

Die Auslandssendung wurde im Export-Paketzentrum bearbeitet.

Do, 25.04.2019 20:49 Augsburg, Deutschland

Die Auslands-Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Mi, 24.04.2019 18:13 --

Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

Zugestellt am

Mo, 29.04.2019 09:32 Uhr

Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

Rücksendung eingeleitet

Adressiert an: meschugge08

Zugestellt an: Andere anwesende Person, Mirsberger