Seltsamer Schweißgeruch nach Essen?

5 Antworten

Ja, das kann sehr gut vom Essen kommen, wie noknower schon sagt, ernähre dich einfach wieder vernünftiger, dann geht das in den nächsten Tagen weg, wenn der Stoffwechsel den ganzen Blödsinn abgebaut und ausgeschieden hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich weiß es nicht, aber ich kenne das. Die Ernährung trägt ganz sicher über den Stoffwechsel zum Geruch den man "ausdünstet" bei. Wahrscheinlich am meisten unter den Armen,oder?

Ich würde da ausdauernden Sport und warme Bäder machen. Und nicht jeden Tag das Ekelfett von Fastfood inkl teilweise schlechten Fleisch konsumieren.

Vor allem viel Trinken.

Ich kenne das von Menschen, die viel würzen und das teilweise auch im Übermaß. Der Körper dünstet dann irgendwann diesen Geruch aus. Und ich kannte mal jemanden der täglich ca. 10 Eier gegessen hat und dann auch so roch.

Also ja, das wird vom Essen kommen. Entweder du stellst deine Ernährung wieder auf gesünder ein, oder du isst weiter so und gewöhnst dich an den Geruch (irgendwann riecht man sich selber nicht mehr)

Sonst kannst du es auch erstmal mit einer Überdosis Deo und Parfüm überdecken.

Ja - das kann vom Essen kommen. Speziell wenn Knoblauch in den Zubereitungen enthalten ist, hat der Mensch diese Ausdünstungen.

Es gibt noch andere Ursachen. Wenn jemand schädliche Darmbakterien und eine gestörte Verdauung hat, kann das einen schlechten Körpergeruch erzeugen. Diese Beschwerden treten aber nicht kurzfristig auf. Das hat ein Mensch oft jahrelang, ohne dass er viel dagegen tun kann.

Natürlich liegt es an der Ernährung.

Du bist was du isst.

In meiner damaligen Kiffer Zeit roch mein Schweiß auch nach Gras, wenn ich ein paar Tage nicht geraucht hatte.