Seltsamer Schweißgeruch nach Essen?
Hay leute und zwar habe ich eine etwas seltsame und vielleicht auch lustige Frage. Ich habe momentan Urlaub und meine Ernährung auch. Die letzen Tage gab es nur Fast food wie pizza, Döner, Burger etc. Also alles extrem fettig, salzig und überwürzt dann noch Zuckerhaltige Getränke und Süßigkeiten. Nun ist mir seit ein paar Tagen aufgefallen das wenn ich Schwitze eine unangenehmen säuerlichen Schweißgeruch habe. Und mich das Teilweise an Essen erinnert. Lacht ruhig weil es echt komisch klingt aber der Geruch des Schweißes erinnert mich irgendwie an Gryos. Ich habe manchmal das Gefühl ich rieche wie ne Pommesbude. Nun zu der Frage kann es etwas mit meiner Ernährung zu tun haben und kann es wirklich sein das man nachdem riecht was man gegessen hatt. Vielleicht wegen den ganzen Gewürzen oder so. Und was muss ich tun damit der Geruch wieder weg geht? Und wie lange dauert es? Auch habe ich das Gefühl das ich viel mehr schwitze und wie gesagt es ist ein richtig penetrant säuerlicher Schweißgeruch. Vielen Dank für jede Antwort schon einmal.
5 Antworten
Ich kenne das von Menschen, die viel würzen und das teilweise auch im Übermaß. Der Körper dünstet dann irgendwann diesen Geruch aus. Und ich kannte mal jemanden der täglich ca. 10 Eier gegessen hat und dann auch so roch.
Also ja, das wird vom Essen kommen. Entweder du stellst deine Ernährung wieder auf gesünder ein, oder du isst weiter so und gewöhnst dich an den Geruch (irgendwann riecht man sich selber nicht mehr)
Sonst kannst du es auch erstmal mit einer Überdosis Deo und Parfüm überdecken.
Ich weiß es nicht, aber ich kenne das. Die Ernährung trägt ganz sicher über den Stoffwechsel zum Geruch den man "ausdünstet" bei. Wahrscheinlich am meisten unter den Armen,oder?
Ich würde da ausdauernden Sport und warme Bäder machen. Und nicht jeden Tag das Ekelfett von Fastfood inkl teilweise schlechten Fleisch konsumieren.
Vor allem viel Trinken.
Ja - das kann vom Essen kommen. Speziell wenn Knoblauch in den Zubereitungen enthalten ist, hat der Mensch diese Ausdünstungen.
Es gibt noch andere Ursachen. Wenn jemand schädliche Darmbakterien und eine gestörte Verdauung hat, kann das einen schlechten Körpergeruch erzeugen. Diese Beschwerden treten aber nicht kurzfristig auf. Das hat ein Mensch oft jahrelang, ohne dass er viel dagegen tun kann.
Ja, das kann sehr gut vom Essen kommen, wie noknower schon sagt, ernähre dich einfach wieder vernünftiger, dann geht das in den nächsten Tagen weg, wenn der Stoffwechsel den ganzen Blödsinn abgebaut und ausgeschieden hat.
Natürlich liegt es an der Ernährung.
Du bist was du isst.
In meiner damaligen Kiffer Zeit roch mein Schweiß auch nach Gras, wenn ich ein paar Tage nicht geraucht hatte.