Seltsame Schmerzen in der Brust beim Atmen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einmal bitte intracostale Neuralgie googeln.

und dann: das umfallen hat nach meinem Dafürhalten damit nix zu tun das wird vermutlich der Kreislauf sein. Hier auch gerne mal orthostatische Synkope googeln. Eine ernsthafte Krankheit ist mit 14 relativ unwahrscheinlich, dennoch vor allem zu deiner eigenen Beruhigung wäre ein Blutbild und ein Röntgen Thorax und n EKG nicht schlecht. das nicht weil da irgendwas sein kann sondern einfach weil ich es richtig finde wenn man regelmäßig mal grundlegende Untersuchungen machen kann ( wie der tüv beim Auto)

Krylkior
Beitragsersteller

Mit der intracostalen Neuralgie hast du vermutlich recht, ich hatte mit 3 Borreliose, daher könnte es daher kommen

Moinmeister545  31.07.2024, 00:27
@Krylkior

jungs Stellt doch nicht diese Zusammenhänge immer her. Das ist doch Quatsch, nerv eingeklemmt, zu wenig Bewegung, und als du umgekippt bist hast du wahrscheinlich einfach zu wenig getrunken oder grad n Wachstumsschub da ist das nämlich auch völlig normal. Du warst beim Kardiologen du warst beim Hausarzt die haben beide gesagt es ist alles supi und damit hat sich die Nummer. Ich bin auch so n Typ der immer wegen jeder Kleinigkeit losrennt und sich erkundigt grade weil ich halt als pflegefachkraft leider auch bisschen Ahnung habe. ( leider für mich weil ich ja Symptome manchmal deuten kann). Aber wenn das geklärt ist kannst du dich echt beruhigen, vielleicht gehst du auch mal zur physio, und wenn die Schmerzen auftreten kann n Wärmekissen auch nicht schaden.

Krylkior
Beitragsersteller

EKGs Hatte ich schon seit ich 5 War, ich habe einen leicht ungleichen Herzschlag

Moinmeister545  31.07.2024, 00:29
@Krylkior

Vermutlich VES ? Ventrikuläre extrasystolen ? Auch Nix schlimmes hab ich auch

DianaValesko  01.08.2024, 00:38
@Moinmeister545

Bitte keine Diagnosen nennen, die Ärzte nicht feststellen können und Kinder damit aufregen. Danke

Du kannst in dem Bereich auch Wachstumsschmerzen haben, die können auch in den Beinen auftreten,

Da der Arzt glücklicherweise keine Krankheit gefunden hat, tippe ich darauf, denn das haben viele Jugendliche im Wachstum.

Eine orthostatische Synkope ist es nicht, Du wurdest nicht bewusstlos.

Lass Dich nicht durch irgendwelche Diagnosen verunsichern, die nicht fachlich fundiert sind.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Krylkior
Beitragsersteller

Achja, ich habe das allerdings schon seit etwa 4 Jahren

DianaValesko  01.08.2024, 00:40
@Krylkior

Dann sollte der Orthopäde noch einmal nachschauen, das Knochengerüst untersuchen.