Seltsame "Kugeln" im Pferdeauge

Auge des Ponys - (Pferd, Augen, Tierarzt)

11 Antworten

Auf dem Bild kann man es nicht so gut erkennen. Wenn es dich beunruhigt, musst du einen Tierarzt fragen. Wenn ein Tierarzt wegen einem anderen Pferd in den Stall kommt, kannst du ihn mal gucken lassen. Wenn nichts ist, kostet es dich vielleicht auch nichts.

Ich habe da nur Das Auge gesehen, aber frag doch Deinen Tierarzt, der weiß was das sein könnte, schließlich ist das Tier in der Mitte des Lebens; es kann locker doppelt so alt werden, dafür sollten die Augen gesund bleiben.

Krtecek  10.02.2011, 12:06

selbst wenn das pony blind wird kann es trotzdem noch an die 50 jahre werden... o________°

das ist ganz normal. manche pferde haben so etwas, manche ein ganz reines auge. das ist ein teil der pupille.

Das Pferdeauge sieht nicht aus wie ein menschliches Auge (Pupille) Du meinst sicher dass es so ausschaut als wären da zwei Anemonen (wie im Korallenriff) drin? Richtig? Sieht bei meinem genauso aus

Ich erkenne da nichts seltsames. Wenn es dich beruhigt frag einen Tierarzt, dann kannst du dir ganz sicher sein.