Seltsame Ereignisse in Kennenlernphase. Psycho, Narzisst oder einfach Playboy?

8 Antworten

Hey du, dass was ich hier schreibe sind wirklich nur Vermutungen. Aber vielleicht können sie deinen Blick etwas öffnen:

Es kann sein, dass er selbst sehr verunsichert ist. In sich selbst. Vielleicht spürt er das nicht mal. Und dann kompensiert er das mit solchen Psychospielchen, die ihm eine gewisse Überlegenheit suggerieren. Das verkannte Genie. Vielleicht will er es nicht bewusst, aber es kann sein, dass er somit auch eine gewisse Abhängigkeit bei dir erzeugen will. Auf ne verschrobene Art und Weise... aber du wirst eingelullt, dass du ja seine "Überlegenheit" kennst. Du bist Mitwisserin und sollst ihn anhimmeln und gleichzeitig für alle Fehltritte verzeiehen (nicht melden). Er ist dabei ja "übertrieben" einzelgängerisch... was ihn ja noch unabhängigiger und Mysteriöser erscheinen lassen soll.

Das ist aber wirklich nur Kaffeetassen- Psychologie... ich sag nur, solche Leute gibt es.

Wenn du noch Interesse an ihm hast, dann bleib wachsam und leg ganz klar deine Grenzen fest.

Pistole auf die Brust: Freundchen, mit mir nicht. Wenn du eine erwachsene Beziehung haben willst, noch hast du die Chance. Aber son rumgeiere, damit brauchst du mir nicht kommen.

Zeig ihm, dass du stark und unabhängig bist und son Kram nicht nötig hast. und er gut genug ist, dass er sowas auch nicht nötig hat.

Wieso fragst du ihn nicht einfach ganz offen danach, was sein Problem ist?
Finde es auch nicht in Ordnung von ihm, wie er mit dir umgeht und dir anscheint nicht sagen kann, was los ist. Wenn man jemanden wirklich mag, dann redet man doch auch offen und ehrlich.

Ich zum Beispiel bin auch psychisch krank und verhalte mich auch manchmal in dem Sinne nicht "normal"! Aber kurz bevor ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin, habe ich Klartext mit ihm geredet und ihm gesagt, was Sache ist und das es evtl auch passieren könnte, dass es manchmal schwer für ihn werden kann mit mir.

Sowas finde ich halt schade, dass Verhalten von ihm.

Wäre ich an deiner Stelle, würde ich noch mal mit ihm reden und ihn fragen was los ist, warum er sich so verhält und wieso er dich so verletzt! Das ist er dir einfach schuldig, wenn du nichts mehr mit ihm zu tun haben willst, kann ich dich sehr gut verstehen !

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft, es wird schon noch der Richtige für Dich kommen !! :-))

Lalalasarah
Beitragsersteller

Ich finde es einfach nur schade. Menschlich schade, weißt Du? Wenn er nicht mit mir zusammensein will dann sterbe ich doch nicht!
Wenn ich frage vertröstet er mich immer irgendwie, gibt mir ganz knappe, nichtsaussagende Antworten. Das macht mich am meisten fertig! Wie kann man nur sowas machen.
Was ist denn an dir so schwer? Bist du auch jemand, der plötzlich 3 Wochen lang abtaucht?

Nach nps klingt das nicht..

Aber iwas ist da schon... Der Typ ist komisch..

Ich würde glaub ich auf Abstand gehen..

Willst du glücklich sein??

Dann empfehle ich dir das du ihn los wirst. Mit ihm wird es nicht lustig werden. Lass ihn das Problem eines anderen sein und nicht deins. Du wirst schon noch jemand normales finden. Lieber alleine sein als mit jemanden wie ihm zusammen zu sein. Alleine sein ist immer noch besser als schlecht behandelt zu werden. Noch kannst du da weg aber wenn du so weiter machst damit meine ich keine selbstachtung hast deinen eigenen wert nicht erkennst dann bist du so tief da drinnen das es schwerer wird da raus zu kommen. Ich hätte Angst vor ihm ganz ehrlich

Lalalasarah
Beitragsersteller

Ich weiß genau was Du meinst. Meine Verliebtheit ist schon gestorben, aber ich bin traurig. Meinst Du, der hat einen Schaden, also einen richtigen Schaden, oder ist er einfach ein Playboy?

carlosxxx  01.10.2019, 15:31
@Lalalasarah

Der hat ein schade. Ein playboy will spielen und macht keine 3 Wochen eine spielpause. Sei froh das die verliebtheit vorbei ist. Du solltest über die Situation lachen und nicht traurig sein. Ich meine überleg doch mal wir müssen alle verrückte Jungs Geschichten erleben das ist nun mal so. Was sollen wir sonst unseren Freunden erzählen :-) oder worüber wollen wir später sonst lachen wenn wir nie lustige Männer Geschichten erlebt haben. Klar ist das jetzt nicht lustig aber ich garantiere dir es kommt der Tag wo du darüber lachen kannst wenn du dran denkst und sogar sagen wirst. Gott sei dank hat er mir sein wahres Gesicht gezeigt bevor wir vor dem Altar ja gesagt haben

Lalalasarah
Beitragsersteller
@carlosxxx

Ich danke dir, dein Beitrag hilft mir sehr. Ich habe mich einfach sehr in ein Bild verliebt, das es so wohl nicht gibt. er ist schön, traniert, gebildet... Er war zu perfekt um wahr zu sein. Vielleicht ist das ja schon ein Grund zur Skepsis.

carlosxxx  01.10.2019, 15:42
@Lalalasarah

Das nächste mal siehst du etwas besser hin und wenn doch nicht denk dran immer lachen :-) und weiter gehen Dein Prinz kommt auch noch :-)

Oh wow.. Echt heftig das ganze.. hat er sich denn in der Zwischenzeit wieder gemeldet? Ich würde das sofort ansprechen, weil irgendetwas scheint schon nicht ganz zu stimmen, es sei denn er hat grad eine Phase...

Wenn ihr es schafft darüber zu reden, dann weisst du auch woran du bist.. Was sagen denn seine Eltern/Kollegen zu seinem Verhalten? Ist er nur dir gegenüber so oder auch den anderen gegenüber?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lalalasarah
Beitragsersteller

Nein er meldete sich nicht. Er schaut nur ständig meine Statusse an. Ich weiß aber, dass er sich dann irgendwann melden wird. Das war schon davor mal so. Ich hab dafür aber einfach keinen Nerv und das macht ihn extrem uninteressant als Mann. ICh bin aber trotzdem traurig.
Er spricht aber nicht mit mir. Ich frage und bekomme momentan nur eine knappe, kurze Antwort.
Mit seinen Freunden und Eltern habe ich selbst keinen Kontakt, nur wenn wir zusammen sind. Er meinte mal, es gäbe Phasen da hört selbst seine Mutter nicht viel von ihm.
Er ist beruflich eingespannt, wenn ich aber sehe, dass er am Wochenende ins Museum geht und mir nicht eine einzige Nachricht schreiben kann, dann fühl ich mich ver*scht!

2001Jasmin  01.10.2019, 15:26
@Lalalasarah

das kann ich verstehen! Lass ihn einfach mal, vielleicht renkt es sich wieder ein..

Ansonsten lass ihn gehen, du verdienst das alles nicht!