Freundin vor Ultimatum stellen?
Hallo ich bin folgender Situation.
eine freundin hat mir ihre Gefühle gestanden mit ihrem Freund schlussgemacht aber keine Woche später unsere Beziehung beendet wegen ihrem Ex da sie ihn brauche. Ich war verletzt und wollte Distanz erstmal sie hatte vorgeschlagen Freunde zu bleiben was für mich keine richtige Option war/ist wegen meiner romantischen Gefühle ihr gegenüber. Sie hat mir dann Sachen geschrieben wie ,,ich vermisse dich“ ich vermisse deinen Geruch“ oder ich brauche dich. Sie hat auch eine Psychische Erkrankung und ich habe versucht ihr anzubieten als Freund (romantische art) für sie immer da zu sein und ihr zu helfen sollte was sein. Sie sagte sie liebe ihren Ex (Freund wieder) und will mich als Freund haben (normal) was eben wegen meiner Gefühle nicht geht und ich befürchte dass wenn ich mich jetzt wegen uns distanziere (ich will die romantischen Gefühle loswerden und normal befreundet sein) dass sie damit nicht garnicht klarkommt und dumme dinge macht. Sie sagte aber auch dass sie meine Hilfe nicht will und ihr Freund ihr schon seit Jahren hilft bei allen dingen.
soll ich ihr nun das Ultimatum stellen mich oder ihm? Denn ich kann diese ganzen Annäherungsversuche nicht mehr die bringen mich immer auf den Gedanken dass sie was von mir will auch wenn es nicht so ist.
danke für jede Hilfe
4 Antworten
diese gefühle gehen nicht weg wenn du mit ihr befreundet bleibst. sie werden sogar wahrscheinlich stärker werden weil sie diese gemischten signale gibt.
Du weißt es, wir wissen es, jeder weiß es. du solltest den kontakt abbrechen, danach stehen ehrlich gesagt die chancen dass ihr gute freunde werdet und bleibt viel höher oder wenn sie dann single ist wer weiß
ich versteh deine situation, bei einer ex von mir war es ähnlich wegen ihren mentalen problemen, bei ihr war es ein bester freund obwohl sie mich noch liebte. deswegen "musste" ich ihr versprechen mit ihr befreundet zu bleiben, was für mich kein problem war. aber sie hat akzeptiert dass ich zeit für mich brauche um über sie hinweg zu kommen
Das hat tatsächlich genauso geklappt
Das klingt jetzt etwas hart aber ich finde, wenn sie nicht auf deine gefühle und gedanken rücksicht nehmen kann, ist das einfach sehr egoistisches verhalten von ihr
Ja ich hoffe bei mir wäre es auch so einfach mich würden einfach dunkle Gedanken plagen wenn ich einfach mit ihr befreundet bleiben würde. Ich habe das schonmal gemacht und mache das nicht nochmal danke für deine Antwort sie hat mir geholfen
Freut mich wenns geholfen hat. jede situation ist natürlich anders aber ich hab viel zu lange gelitten und naiv gehofft, dass irgendwie alles klappt. hat es nicht, ich hab einfach so lange gelitten bis es zu viel wurde.
Ich hoffe du behandelst dich selbst besser als ich es getan hab bro
Viel glück und ich wünsch dir alles beste
Danke ich hoffe ehrlich gesagt immernoch darauf dass meine Gefühle doch erwiedert werden aber eigentlich kann ich mir das abschminken
Kontakt abbrechen. Ist nicht deine Aufgabe, dich verletzen zu lassen, weil sie sonst vielleicht was dummes tut. Dafür gibt es Therapeuten.
Du wirst nicht von ihr loskommen, solange sie so zu dir ist.
Beende den Kontakt.
Schreibe ihr " da du dich nun für deinen Ex entschieden hast, gibt es für mich hierzu nichts mehr zu sagen. Das ich von dir enttäuscht bin kannst du dir ja denken. Ich beende jetzt den Kontakt zu dir"!
Ich glaube sie würde sich was antun wenn ich sie verlasse wegen ihrer erkrankung aber würde auch eher knt abbrechen
Schreibe ihr das was ich oben geschrieben habe. Es geht hier eher darum wie sie darauf reagiert!
Warum wie sie reagiert? Soll ich danach sagen war nur ein scherz. Ich habe das mit ihr schon durch mit ihrem ex
Mit dem Text versucht man den anderen aus der Reserve zu locken um ihm die Ernsthaftigkeit deines Tuns klar zumachen!
Dafür ist es jetzt schon zu spät dass wieder rauszukramen ist denke ich keine gute idee
grundsätzlich Gute Idee mache ich auch nur wenn die Zeit Reif ist zu fragen
Dieser Text ist ja keine Frage an sie, sondern deine eigene Entscheidung und Antwort.
ja und ich werde schauen wie es in der nahen Zukunft mit uns ausschaut und sage es ihr falls es nicht funktioniert
Schreib ihr am besten sowas wie „ hey , du hast dich ganz klar für deinen Ex und somit gegen mich entschieden. Das respektiere ich, auch wenn es wehtut.
Nun muss ich dir sagen, dass für mich wegen meiner starken Gefühle keine Freundschaft mit dir möglich ist und ich den Kontakt zu dir abbreche.
Ich wünsche die alles Gute.“
Ich habe ihr etwas in die Richtung geschrieben dass ich Zeit brauche jnd erstmal ruhe brauche bin ich darüber hinweg bin. Da ich eine normale Freundschaft bevorzugen würde
Ja du hast oben geschrieben, dass eine Freundschaft wegen deinen Gefühlen nicht willst. Wird auch nicht möglich sein. Daher cut machen. So schwer es is. Sie hat ihren Ex der ihr ja immer hilft. Da wird nix passieren. Nimm dir Zeit für dich.
Ja das ist auch mein Gedanke den knt abzubrechen bis meine Gefühle weg sind aber mache mir sorgen dass sie damit nicht Klarkommt sie hat mir schon gesagt sie kann ohne mich nicht idk in welchem Sinne das gemeint war ungefähr sagte sie es so