Freundin vor Ultimatum stellen?

4 Antworten

diese gefühle gehen nicht weg wenn du mit ihr befreundet bleibst. sie werden sogar wahrscheinlich stärker werden weil sie diese gemischten signale gibt.

Du weißt es, wir wissen es, jeder weiß es. du solltest den kontakt abbrechen, danach stehen ehrlich gesagt die chancen dass ihr gute freunde werdet und bleibt viel höher oder wenn sie dann single ist wer weiß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   15.10.2024, 16:51

Ja das ist auch mein Gedanke den knt abzubrechen bis meine Gefühle weg sind aber mache mir sorgen dass sie damit nicht Klarkommt sie hat mir schon gesagt sie kann ohne mich nicht idk in welchem Sinne das gemeint war ungefähr sagte sie es so

RayVin  15.10.2024, 16:55
@Inkognito-Beitragsersteller

ich versteh deine situation, bei einer ex von mir war es ähnlich wegen ihren mentalen problemen, bei ihr war es ein bester freund obwohl sie mich noch liebte. deswegen "musste" ich ihr versprechen mit ihr befreundet zu bleiben, was für mich kein problem war. aber sie hat akzeptiert dass ich zeit für mich brauche um über sie hinweg zu kommen
Das hat tatsächlich genauso geklappt

Das klingt jetzt etwas hart aber ich finde, wenn sie nicht auf deine gefühle und gedanken rücksicht nehmen kann, ist das einfach sehr egoistisches verhalten von ihr

Inkognito-Nutzer   15.10.2024, 16:59
@RayVin

Ja ich hoffe bei mir wäre es auch so einfach mich würden einfach dunkle Gedanken plagen wenn ich einfach mit ihr befreundet bleiben würde. Ich habe das schonmal gemacht und mache das nicht nochmal danke für deine Antwort sie hat mir geholfen

RayVin  15.10.2024, 17:11

Freut mich wenns geholfen hat. jede situation ist natürlich anders aber ich hab viel zu lange gelitten und naiv gehofft, dass irgendwie alles klappt. hat es nicht, ich hab einfach so lange gelitten bis es zu viel wurde.
Ich hoffe du behandelst dich selbst besser als ich es getan hab bro
Viel glück und ich wünsch dir alles beste

Inkognito-Nutzer   15.10.2024, 17:13
@RayVin

Danke ich hoffe ehrlich gesagt immernoch darauf dass meine Gefühle doch erwiedert werden aber eigentlich kann ich mir das abschminken

Kontakt abbrechen. Ist nicht deine Aufgabe, dich verletzen zu lassen, weil sie sonst vielleicht was dummes tut. Dafür gibt es Therapeuten.

Du wirst nicht von ihr loskommen, solange sie so zu dir ist.

Beende den Kontakt.

Schreibe ihr " da du dich nun für deinen Ex entschieden hast, gibt es für mich hierzu nichts mehr zu sagen. Das ich von dir enttäuscht bin kannst du dir ja denken. Ich beende jetzt den Kontakt zu dir"!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin aktuell Mentor für 2 Frauen. Beziehungsprobleme

Inkognito-Nutzer   15.10.2024, 16:42

Ich glaube sie würde sich was antun wenn ich sie verlasse wegen ihrer erkrankung aber würde auch eher knt abbrechen

Inkognito-Nutzer   15.10.2024, 18:23
@Motobiggi31

Warum wie sie reagiert? Soll ich danach sagen war nur ein scherz. Ich habe das mit ihr schon durch mit ihrem ex

Inkognito-Nutzer   15.10.2024, 18:43
@Motobiggi31

Dafür ist es jetzt schon zu spät dass wieder rauszukramen ist denke ich keine gute idee

Inkognito-Nutzer   15.10.2024, 18:49
@Motobiggi31

grundsätzlich Gute Idee mache ich auch nur wenn die Zeit Reif ist zu fragen

Inkognito-Nutzer   15.10.2024, 19:03
@Motobiggi31

ja und ich werde schauen wie es in der nahen Zukunft mit uns ausschaut und sage es ihr falls es nicht funktioniert

Schreib ihr am besten sowas wie „ hey , du hast dich ganz klar für deinen Ex und somit gegen mich entschieden. Das respektiere ich, auch wenn es wehtut.
Nun muss ich dir sagen, dass für mich wegen meiner starken Gefühle keine Freundschaft mit dir möglich ist und ich den Kontakt zu dir abbreche.
Ich wünsche die alles Gute.“

Inkognito-Nutzer   15.10.2024, 16:43

Ich habe ihr etwas in die Richtung geschrieben dass ich Zeit brauche jnd erstmal ruhe brauche bin ich darüber hinweg bin. Da ich eine normale Freundschaft bevorzugen würde

Lilawolke452  15.10.2024, 16:46

Ja du hast oben geschrieben, dass eine Freundschaft wegen deinen Gefühlen nicht willst. Wird auch nicht möglich sein. Daher cut machen. So schwer es is. Sie hat ihren Ex der ihr ja immer hilft. Da wird nix passieren. Nimm dir Zeit für dich.