Seltsame aber leckere Essenskombinationen?
Klingt zwar komisch aber rohe Zwiebel mit Zucker ist sehr lecker
Welche Kombis mögt ihr?
5 Antworten
Hallo 👋,
Ich weiß nicht, ob das ungewöhnlich ist, aber meiner Meinung nach passen ein Kürbiskernbrötchen, belegt mit Frischkäse und Gurke, und (jetzt kommt's) Banane🍌 gut zusammen 😁.
Am Dienstag wurde bei der Sendung 'Das perfekte Dinner' als Nachspeise Fisch🐟 mit Vanillepudding🍮 serviert. Bis auf dem Gastgeber schmeckte das aber leider niemanden...
Nudeln🥟 mit Nutella🍫 sollen auch recht lecker sein (im Fernsehen hieß es mal, wie Crêpes), vielleicht probiere ich das mal🙂.
Ist es ungewöhnlich, Chips und Karotten🥕 gleichzeitig zu essen? Ich finde, Karotten passen total gut dazu und neutralisieren auch bisschen das Fettige.
In anderen Gegenden gibt es ja auch Essen, das wir vielleicht interessant finden, für die Menschen dort aber ganz normal ist. Zum Beispiel die Suppe, die wir letztens hatten - indisch, glaube ich - mit Karotten🥕, Curry und Kokosmilch🥥😋.
Liebe Grüße 👋
Die Kombi ist grundsätzlich alles andere als ungewöhnlich (karamellisierte Zwiebeln)
Such mal nach "food pairing", da findest Du ganz viele Ideen.
Viele Sachen mit Marmelade also zum Beispiel Käse, Oliven, Wurst, Gurken, Nudeln, Chips, Popcorn, Eier (hart gekocht), Reis
Ich liebe auch Nudeln mit Zimt und Apfelmus
Obst wie Banane mit Salz
Fleisch mit Honig, vorallem Salami und Würstchen aber auch sowas wie Schnitzel
Blauschimmelkäse oder auch allgemein französischen Weichkäse mit Blaubeermarmelade.
Für manche Menschen schon, die meisten mögen nicht mal Weichkäse. Generell ist eigentlich nichts ungewöhnlich, nur untypisch.
Rohe Zwiebeln mit Zucker gab's immer als Kind wenn ich krank war 😅
Hab auch schon gesehen Saure Gurke mit Nutella, Maggi mit Ei, Rührei mit Zucker, Nudeln mit Apfelmus und Zimt...
Ist finde ich garnicht mal so ungewöhnliche, wenn man bedenkt das Käse meist mit Weintrauben oder Feigensenf gepairt wird.