Seltenes?

2 Antworten

man kann falafel daraus machen.

und schweinefutter.

Es ist ein neues Lebensmittel, ein Versuch, Eiweiß aus heimischen Pflanzen zu gewinnen. Sojamehl kennt man schon lange, es wird auch in Asien traditionell verwendet.

Die Lupine wächst bei uns sehr gut, und hat positive Auswirkungen auf den Boden. Allerdings ist sie eigentlich leicht giftig und auch bitter. Nun hat man die Süßlupine gezüchtet, eine bitterstoffreie Variante. Daraus wird das Lupinenmehl gewonnen, dass ähnlich verwendet werden kann wie Sojamehl.