Ist glutenfreies Mehl lebensgefährlich?

6 Antworten

Du scheinst die Warnhinweise auf Reismehl, Hafer, Buchweizen und Roggen nicht gelesen zu haben.

Das wird daran liegen dass die keine haben - und es auch keine braucht.

Oder in kurz: Nein.

Alles ist lebensgefährlich, wenn es an den falschen Stellen landet. Im Magen und in Darm gilt das für Mehl eher nicht.

So wie auch normales Mehl: Wenn es fein zerstäubt und dann das Staub/Luftgemisch entzündet wird ergibt das eine tolle Staubexplosion.

Ja. Wenn es dort ist, wo es nicht hingehört, können Systeme zusammenbrechen, die wir Leben nennen.

Warum sollte es das sein? Es enthält nur kein Gluten.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybäcker und Koch mit viel Leidenschaft.