Seltene Kaninchenrassen?

2 Antworten

Ich habe mal versucht, ein russenfarbiges Rex-Widderchen zu finden, vergebens. Nach Recherche: Es gab es scheinbar nur ein mal vor längerem einen solchen Zuchterfolg in Deutschland - das wäre mal was seltenes. Aber wirklich seltene Rassen, da habe ich keine Erfahrung gebe ich zu. ;-) Kenne nur häufige Rassen aus dem Zuchtverein in unserer Stadt.

AnnaLena1305
Beitragsersteller

Es geht mir auch eher um alte Kaninchenrassen wie Meißner Widder und nicht um Neuzüchtungen, aber trotzdem danke :)

Hallo,

das sind meist die ältesten Rassen. Ich würde mal sagen, dass das Bartkaninchen und der Alaska eines der seltensten Rassen sind.

Den Alaska verwechselt man allerdings oft mit dem schwarzem Großsilber oder diversen Mischlingen. Reinrassige Alaska und seriöse Züchter, die diese Rasse züchten gibts nur noch selten.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

AnnaLena1305
Beitragsersteller

Vielen Dank :)