Self assessment an der TH?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Der Test ist Relevant 50%
Dient lediglich der selbsorientierung 50%
Der Test ist Irrelevant 0%

1 Antwort

Dient lediglich der selbsorientierung

Kann man nicht generell beantworten. So wie ich das kenne geht es bei einem "Self-assessment" mehr um dich als um alles andere. Dadurch kannst du deinen Anspruch nicht verwirken, aber eine Berücksichtigung kann ich so nicht ausschließen, muss die Internetseite der TH auch explizit sagen. Das heißt nicht dass du das Ergebnis nicht ernst nehmen sollst. Vor Beginn eines Hochschulstudiums ist man oft nicht so sicher welches Studium für einen richtig ist. Du solltest schon was anfangen was dich interessiert und für das du auch aus der Schule oder Eigenbildung vernünftige Startkenntnisse mitbringst. Noten müssen da nicht so aussagekräftig sein, aber ein Assessment kann dir zeigen was auf dich zukommt, zumindest in der Anfangszeit des Studiums. Begeistern kann man sich für vieles, also wäge auch die Alternativen ab und denk dran, dass du erst im Studium wirklich verstehst, womit du dich beschäftigen musst.

Absolvier den Test ehrlich, mach dir keinen großen Stress, aber lass das Ergebnis auch nicht unberücksichtigt. Das ist eine gute Möglichkeit abzuwägen ob du dich als richtig aufgehoben in dem Studiengang siehst.