Studium im zweiten Semester beginnen?

1 Antwort

Hallo!

Wenn du dein Studium im Sommersemester aufnehmen kannst, dann ist dieses Sommersemester auch dein erstes Semester. In Deutschland kann man manche Studiengänge sowohl im Winter- als auch Sommersemester beginnen.

Das Bewerbungsverfahren dafür unterscheidet sich dann auch nicht von dem zum Wintersemester. Die Frist für die Bewerbung zum Sommersemester endet in der Regel am 15. Januar (überprüfe das aber nochmal konkret für deine Hochschule). Wann der Termin für den Eignungstest ist, musst du aber nochmal konkret bei der Hochschule erfragen.

Also, alles kein Problem, das Prozedere zum Sommersemester ist das gleiche wie zum Wintersemester.

Beste Grüße!

sopranosoprano
Beitragsersteller

besten dank fuer diese unglaublich konkrete Antwort !! :)