Selektiver Mutismus Test für Erwachsene - wo finde ich den im Internet?

yamat501  15.11.2020, 07:56

wofür benötigst du einen solchen Test?

tanja3313
Beitragsersteller

Um herauszufinden, ob ich an selektiven Mutismus leide

4 Antworten

diese Tests geben, wenn überhaupt, nur eine Tendenz.

Um eine Diagnose zu bekommen, musst du zum Psychotherapeuten oder Psychiater gehen. Der macht dann verschiedene Tests. Je nach Diagnose und Problemen kannst du dann eine Therapie machen. Weil alleine die Diagnose bringt ja erstmal nichts

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse und eigene Erfahrung

Wie der Rest schon sagt; geh dafür zum Psychologen nur der kann dir das bestätigen, diese Tests bringen nichts. Hab selber selektiven mutismus

Ich würde solche Tests über das Internet nicht empfehlen bzw. rate sogar ausdrücklich davon ab ------> das ist wie bei ominösen Online-Intelligenz-Tests alles unqualifiziert und geht immer aus wie das vielzitierte Hornberger Schießen: Es wird irgendwas ausgespuckt, das in der Realität und laut einem fachkundigen Arzt/Therapeuten am Ende sowieso nicht stimmt - verunsichert ist man zu dem Zeitpunkt aber schon. Das bringt nichts - die einzige kompetente und sinnige Anlaufstelle für dererlei Tests ist eigentlich ein Arzt/Therapeut. Alles andere ist "kalter Kaffee" im wahrsten Sinne des Wortes und bringt dir nichts außer massiven Selbstzweifeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Um herauszufinden, ob ich an selektiven Mutismus leide"

wende dich dazu an einen Psychologen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder