Selbstverteidigung Mädchen Vorteile?

3 Antworten

Bist i.d.R. etwas wendiger und der Überraschungseffekt könnte dir zu Nutze kommen. Viele denken nicht, dass auch Mädels Kampfsport machen. Außerdem mehr Selbstbewusstsein, allein das bringt dich oft schon gar nicht in Gefahrensituationen

Gegen einen untrainierten, nicht sehr schweren Mann kannst du definitiv was ausrichten als Mädel wenn du regelmäßig Kampfsport machst.

Ab einem gewissen Gewichtsunterschied ists halt schwer bis unmöglich. Gegen einen 100kg Mann wird das meistens nix

Meine Tochter mach Taekwondo. Sie geht ziemlich selbst sicher durchs Leben und hat keine Angst vor möglichen Übergriffen. Aber zusätzlich ist das Vereinsleben auch schön, weil man da so viele Leute mit den selben Interessen trifft.

Dass Jungs stärker sind, mag oftmals stimmen. Wenn man durch den Kampfsport aber weiß was man machen muss, ist diese Stärke ziemlich nutzlos. ^^

Mädchen können in den Intimbereich treten, das ist sehr schmerzhaft für Männer, ansonsten fällt mir Jz wenig ein sonst

VG

cukugencuj
Beitragsersteller

naja können jungs ja auch

DeloreanFan  10.04.2022, 15:21
@cukugencuj

Aber tut Mädchen weniger weh...aber Jungs könnten das Jungs gegenüber auch machen, ist nur ein Ding Jz, dass Mädchen als Selbstverteidigung machen können mein ich, was Jungs gegenüber Mädchen nd so Effektiv mache können

cukugencuj
Beitragsersteller
@DeloreanFan

Achso ja aus der sicht das stimmt, das bringt Jungs gegen Mädchen absolut null tut null weh

cukugencuj
Beitragsersteller
@DeloreanFan

Gut dafür haben wir Brüste, dass haben Jungs nicht

DeloreanFan  10.04.2022, 15:27
@cukugencuj

Hmm, ja das stimmt, aber du kannst schneller treten als er dir bei deinen Brüsten weh tut, und wenn du ihn einmal sehr dolle getreten hast, hat er wahrscheinlich nicht Mal mehr die Kraft dazu, dir weh zu tun, weil die schmerzen bei gutem Treffen so krass sind!