Was isnd körperliche Vorteile in der Selbstverteidigung?

*sind

4 Antworten

Kommt immer auf die Art zu trainieren an aber Jungs haben Gegenüber Mädchen meistens mehr Masse und sind dementsprechend stärker Mädchen haben aber den Vorteil dass sie überraschend sein können da viele agressoren nicht damit rechnen dass ein Mädchen sich richtig wehrt. Falls du sowas meintest.

dogu22
Beitragsersteller

Aber gibt es auch Körperliche Vorteile von Mädels?

Männer sind da komplett überlegen... Mehr Reaktionszeit, muskelmasse, weniger Körperfett(also auch mehr Muskelmasse auf Gewicht), mehr kraft, eine höhere knochendichte, weitere Schultern, weitere Handgelenke, sind größer, mehr Gewicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Trainierte Mädels sind erfahrungsgemäß in Sachen Geschwindigkeit bei Kicks überlegen. Allerdings haben diese Tritte deutlich weniger Kraft - zumindest bei Frauen die wie Frauen aussehen. Wenn so ein Tritt tatsächlich in die Nüsse geht, dann ist der Kampf damit beendet. Allerdings stellt sich niemand der kämpfen kann so hin, dass man die Glocken treffen könnte. Bei einem besoffenen Kirmesbesucher kann es hingegen klappen.

Die Reaktion wird bei Mann und Frau gleich schnell sein. Ich rate jeder Frau zu gutem Pfefferspray und dem Training damit. Damit schaltet man jeden aus, den man ihn trifft. Allerdings muss man tatsächlich auch mal damit üben, damit im Fall der Fälle alles klappt. Und ja, das Spray muss griffbereit in der Jackentasche oder am Gürtel sein - wer es erst in der Handtasche suchen muss, der hat verloren. In der Handtasche meiner Freundin findet man nichts wieder und ich glaube, dass dort ein Stamm Ureinwohner lebt, die noch nie einen Menschen aus der Zivilisation gesehen haben (Ironie off).

Beim kämpfen sind Jungs im Vorteil, weil einfach Kraft und Masse sehr entscheidend sind. Ich habe mit vielen Damen trainiert und will ihr Können nicht kleinreden. Allerdings gibt es auf der Straße keine Regeln. Wenn ich mit knapp 100kg ein paar Treffer abkriege, dann stecke ich das weg. Treffe ich mit einem Schlag/Kick oder bekomme sie zu packen, dann ist ihr Kampf beendet. Das hat auch nichts mit Macho zu tun, es ist halt meine Erfahrung aus der Praxis.

Würde es nur nach Treffern gehen und man trainiert nur mit 10% Kraft, dann würde ich bei guten Frauen wohl nach Punkten verlieren. Auf der Straße gibt man 100% und dort verliere ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

stolzerbg  13.05.2022, 21:52

Hey, tritt zwischen die Beine bringt bei einem unter Drogen stehenden Typen nix oder so ein 120kg Typ steckt den einfach weg. Pfefferspray ist zwar gut stopt aber wie eine Pistole den Angreifer nicht direkt dafür muss man gewissen Sicherheits Abstand halten und direkt rennen ich habe pfefferspray auch schon an mir (unabsichtlich) getestet😂

Man hat irgendwann z.B. keine Angst mehr vor Schlägen.