Selbstverliebte Gesellschaft?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe das genauso.

Selbstverliebt und oberflächlich, sowie frech und arrogant und überheblich. Deswegen brauche ich auch kein Facebook, Instagram, Twitter, Tick Tock und und und.

P.S

Früher gab es Fotoalben.

OLDO1975  19.07.2022, 01:59

Danke für Deinen Stern

Das schaukelt sich gegenseitig hoch. Wenn du den ganzen Tag nur leute mit dem scheinbar perfekten leben siehst dann möchtest du anderen aber auch dir selbst beweisen dass dein Leben genauso toll ist. Man vergleicht sich ständig also möchte man irgendwie mithalten können. Vielleicht ändert sich das mal wieder. Ich glaube aber, dass sehr wohl viele Menschen ein Bewusstsein dafür entwickelt haben. Mal sehen ob sich da bald was verändern wird. Ein Problem ist meiner Meinung nach auch, dass immer Jüngere Instagram und Tiktok haben. Teilweise schon mit 7/8 Jahren. Da kann man das alles natürlich noch viel weniger reflektieren

Ja seit corona wird es immer schlimmer.. die hatten zu viel Zeit. Vor allem wenn sie sehen das es einer macht, machen es alle.. hört sich blöd an, aber denke mal außerhalb von Social Media haben die auch nicht viel Auswahl an Leuten, denen die was erzählen können.. mittlerweile posten die wirklich jede Kleinigkeit, bis VIEL zu privaten Dingen

Hi,

ich finde es auch total schlimm. Als 16 Jährige rede ich aus Erfahrung :(

Du scrollt durch Instagram und siehst sofort hunderte von bearbeiteten Fotos. Leider ist unsere Gesellschaft sehr oberflächlich und materialistisch...Die guten Werte gehen immer mehr verloren. Beim Dating wird in meiner Schule fast nur auf das Aussehen geachtet.....

Leider kann man da aber nicht viel machen...

Deine Meinung teile ich jedoch, und ich finde es gut, dass es noch so Menschen wie dich gibt, die nicht so oberflächlich sind :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elli118
Beitragsersteller

Oh ja kann mich erinnern in der Schule fand ich das ganze nach schlimmer, weil man dem ganzen nicht entwischen kann:/ wünsche dir alles Gute!!

Ich stimme dir zu. Die meisten Menschen sind heutzutage arrogant und oberflächlich. Sie wollen nur ihren Luxus präsentieren und Aufmerksamkeit erregen. Das ist auch der Grund, wieso ich viele auf Instagram entfolgt habe.

Natürlich sind aber nicht alle Personen, die Fotos von sich selbst reinstellen gleich. Ich persönlich poste auch ab und zu Fotos von mir.